Feststelltaste für Großschreibung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Anwendung bei dem du dich einloggen willst, kann dir angezeigt werden, ob die Feststelltaste aktiviert ist.

Und auch verschiedene Laptophersteller bieten manchmal die Option an, den Caps Lock am Bildschirm anzuzeigen.

Klappt das alles nichts, kann man sich ja beim Einloggen bei vielen Anwendungen das eingegebene Passwort anzeigen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du keine Tasta mit LED besitzt, könntest du es mit TrayStatus versuchen.
Dann werden unten rechts in der Taskleiste Symbole eingeblendet, die den Status (z.B. Feststelltaste aktiviert/deaktiviert) anzeigen.

https://www.traystatus.com/

Belmuindot
Fragesteller

Danke Danke TrayStatus kannte ich bisher nicht. Habe ich das Feature runtergeladen. Konnte aber CapsLock nicht finden. Ich habe weiterhin einige Häkchen gesetzt. Jetzt habe ich in der unteren Zeile einige Dinge angezeigt bekommen, die wohl aber keine Anwendungen implizieren. Mit try and error komme ich sicherlich weiter. Oder hast Du einen weiteren Tip??

Wenn du verrätst, um welchen Laptop mit welchem Betriebssystem es sich handelt, kann man dir vielleicht weiterhelfen. Aber so....

Woher ich das weiß:Recherche
Belmuindot
Fragesteller

Gute Rückfrage. Habe ich vergessen

Dell Inspiron 17R

Windows 10

GainExperience  13.12.2018, 13:12
@Belmuindot

Ich meinte, Windows selbst bietet auch keine solche Anzeigefunktionen, nur einen Pieps-Ton, der beim Umschalten aufpiepst.

Edit: Sogar 2 verschiedene Piepstöne, damit man zwischen aktiv und inaktiv unterscheiden kann.

Leuchtet nicht Lämpchen ueber Zahlenfeld rechts, fuer Grossschrift, festgestellt, an?