Festplatte kann nach Klonversuch nicht repariert werden?
Hallo, ich habe die Festplatte mit Windows 11 Betriebssystem aus einem PC ausgebaut und über USB an meinen Computer angeschlossen, damit ich diese über Acronis auf eine neue schnellere SSD klonen kann. Leider hat das Klonen nicht funktioniert, da bei Acronis keine Ziellaufwerke geladen haben. Der Klonvorgang wurde also noch nicht gestartet.
Als ich die Festplatte jetzt wieder in den Ursprungs PC eingebaut habe und booten wollte, kam die Meldung dass die Festplatte automatisch repariert wird. Nach ein paar Minuten kam dann die Meldung, dass die automatische Reperatur den PC nicht reparieren kann.
Weiß jemand wie ich jetzt wieder von dieser Festplatte booten bzw. den Fehler beheben kann?
1 Antwort
Neuinstallieren. Dann sind aber die Daten futsch. Dann würde ich per externem PC, also ein Laptop z.B. was ein laufendes Betriebssystem hat, die Daten von der "kaputten" Festplatte sichern/kopieren. Dann auf der selben alles neuinstallieren, wenn du da wirklich ein Betriebssystem brauchst.
Niemals solltest du Festplatten klonen. Das wirft bei einem anderem PC zu 100%ger Wahrscheinlichkeit nur Probleme vor.
Nein. In dem Fall Daten sichern und Windows neu installieren. Die gesicherten Daten sind komplett wo anders, also auf einem externen PC. Bei der Neuinstallation werden dann alle vorhandenen Daten, NICHT die gesicherten, gelöscht
Danke erstmal. Besteht denn die Möglichkeit Windows ohne Datenverlust neu aufzusetzen?