Festplatte defekt? CrystalDiskInfo Zustand zeigt VORSICHT an?

Crystal Disk Info - (PC, Hardware, Festplatte)

1 Antwort

SMART ist weit weniger "zuverlässig", als gemeinhin angenommen wird, d. h. es fallen viele Laufwerke ohne SMART-Warnung aus und es gibt auch viele Laufwerke, die trotz SMART-Warnung noch jahrelang funktionieren.

Der "skalierte" Wert liegt aktuell bei 199, der Grenzwert bei 140. Vermutlich hat der Wert bei 200 angefangen und zählt nach unten. Wenn der Grenzwert unterschritten wird, wird es (laut Angabe des Herstellers) wirklich kritisch. Die Platte ist aber gerade einmal einen "Tick" nach unten gegangen (nach einer Betriebsdauer von 12 Jahren) und hat für den entsprechenden Wert noch 59 solcher "Ticks" vor sich. Wenn sie für jeden weiteren "Tick" wieder jeweils 12 Jahre braucht, sollte sie (nur diesem Attributwert zufolge) also noch 708 Jahre halten. (Wahrscheinlich wird sie nicht tatsächlich so lange halten. ;-) )

Der "rohe" Wert rechts zeigt Dir an, dass die Festplatte bisher acht "Reservesektoren" aktivieren musste. Es kann gut sein, dass kürzlich noch viel mehr Fehler folgen werden ... oder auch nicht.

Was man daraus nun "ablesen soll", ist so eine Sache. Du siehst ja selbst, dass das ganze recht wenig Aussagekraft über die verbleibende Lebensdauer des Laufwerks hat. Ja, es ist ein Zeichen dafür, dass die Platte alt ist und lange in Betrieb war, aber das weißt Du selbst. Und ja, vielleicht fällt sie tatsächlich bald aus ... oder vielleicht auch nicht. ;-)

Festplatte im Flugzeug?

Hey Leute. Ich werde bald mal in die USA fliegen. Es gibt zwar schon eine Frage dazu, aber für mich ist es noch nicht klar genug (bin erst ein Mal nach Griechenland geflogen). Ich lege meinen Laptop und meine externe Festplatte (angenommen ich stopfe sie mit illegalen Filmen voll) in das Handgepäck. Die werden meinen Rucksack durchleuchten und sehen die beiden Dinger. Werden sie beide durchsuchen (Hackprogramm mit dem ich mich in den PC von Obama hacken kann.. :D ) oder nur die Festplatte oder doch nichts? (Verdacht ist ziemlich hoch, dass ein 16 jähriger illegales auf seinem Laptop haben kann)

OK. Sie haben Filme gefunden. Können sie mir jetzt sagen, dass ich sie illegal geladen habe? Was ist mit der Musik auf dem Laptop? Ich denke, dass ich das lieber nicht tun werde :)

Grüsse

...zur Frage

Sind diese SMART Werte gefährlich?

Ich hab meinen (Sehr) alten PC aufbereitet für meine Mutter nur gibt das Bios bei jedem Start im Post Screen eine Meldung wo steht das die SMART Werte schlecht sind und ich ein Backup machen soll. So nun hab ich Crystal Disk Info heruntergeladen und da sieht das auch alles nicht so gesund aus.

Kann es sein das die Festplatte bald kaputtgeht?

...zur Frage

Ist meine Festplatte noch in Ordnung

Also, ich habe davor eine ähnliche Frage gestellt, bei der die Überschrift anscheinen nicht ansprechen war deswegen der Inhalt meiner letzten Frage mit neuer Überschrift:

Also, ich habe mir Crystel Disk Info installiert, weil ich denke, das meine Festplatte bald den Geist aufgibt (Startet verspätet usw..) Cystel Disk zeigt mir an, das es meiner Festplatte angeblich gut gehen soll. was ich aber nicht glaube. Nun habe ich die ganzen Parameter Namen durch gelesen, weiß aber nicht genau, was was bedeutet, und auf was es Hinweist. Könnte mir das jemand erklären? Meine Werte:

Start/Stop des Spindels Aktuell 100; Schlechte 100; Grenzwert 20

Neu zugewiesene Sektoren: Aktuell 100; Schlechte 100; Grenzwert 36

Suchfehlerrate: Aktuell: 75; Schlechte 60; Grenzwert 30

Eingeschaltete Stunden Aktuell: 99; Schlechte 99; Grenzwert 0

Drehwiederholungen: Aktuell 100; Schlechte 100; Grenzwert 97

Ein-/Ausschaltungen: Aktuell 100; Schlechte 100; Grenzwert 20

Verkäuferspezifisch: Aktuell 100; Schlechte 100; Grenzwert 0

Ende-zu-Ende Fehler: Aktuell 100, Schlechte 100; Grenzwert 99

Gemeldete unkorrigierbare Fehler: Aktuell 100; Schlechte 100; Grenzwert 0

Befehlszeitüberschreitung: Aktuell 100; Schlechte 92, Grenzwert 0

Übergeordnete Schreibvorgänge: Aktuell 53; Schlechte 53; Grenzwert 0

Luftstromtemperatur: Aktuell: 69; Schlechte 58, Grenzwert 45

G-Sense Fehlerrate: Aktuell 100; Schlechte 100 Grenzwert 0

Ausschaltungsabbrüche: Aktuell 100; Schlechte 100, Grenzwert 0

Laden/Entladen Zyklus: Aktuell 100, Schlechte 100; Grenzwert 0

Temperatur: Aktuell 31, Schlechte 42 Grenzwert 0

Aktuell Schwebende Sektoren Aktuell 100; Schlechte 100; Grenzwert 0

Unkorrigierbare Sektoren: Aktuell 100, Schlechte 100; Grenzwert 0

UltraDMA CRC Fehler: Aktuell 200; Schlecht 173, Grenzwert 0

Kopfpositionierungszeit: Aktuell 100; Schlechte 253; Grenzwert 0

LBA geschrieben (gesamt) Aktuell 100; Schlechte 253; Grenzwert 0

LBA gelesen (gesamt) Aktuell 100; Schlecht 253, Grenzwert 0

Was bedeutet dass Alles

...zur Frage

Festplatte / Sektoren?

Was bedeutet bei meiner Festplatte

Vorsicht [C5] Aktuell schwebende Sektoren: 826

Und

Vorsicht [C6] Unkorrigierbare Sektoren: 192

Steht bei mir im Programm 'Crystal Disk' die Temperatur ist bei 35 grad

...zur Frage

Es gibt ein Festplatten Tool zum auslesen der Sektoren und wie oft die Festplatte gestartet wurde?

Es gibt ein Programm das mir anzeigen kann wie oft ich meine Festplatte gestartet habe es kann mir auch anzeigen wie viele Sektoren Kaputt,repariert und übrig sind. Ich kann mich nur noch an irgendwas mit crystal erinnern?! Weis einer von euch wie das programm hieß oder kennt ihr alternativen? Vielen dank schon mal im voraus!

...zur Frage

PC Festplatte: Vorsicht, aktuell schwebend Sektoren?

Guten Tag, ich habe gerade gesehen, dass bei einer meiner externen Festplatten steht:

Vorischt aktuell schwebende Sektoren. Siehe Bild.

Was genau hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?