CrystalDiskInfo Vorsicht (05,C5,C?) Festplatte RIP?

2 Antworten

Solltest die Platte wechseln. Denn Datenverlust ist aufgrund der defekten Sektoren vorprogrammiert.

Nachdem die Festplatte ja nun ~ 920 Tage läuft, hat sie sich auch den "Tod" verdient.

xXStrafzettelXx
Fragesteller

Ruhe in Frieden. Danke dir. :D

22.000 Stunden ist ja gar nichts

Das sind die Festplatten in meinem Zweitcomputer, meine SSD hat 24k Betriebsstunden, die Western Digital 38k und die Hitachi 53k und seit 10k Stunden ist die bereits auf Gelb.

Was ich damit sagen möchte, Du solltest dir vielleicht eine Festplatte holen um die Daten zu sichern. Aber jetzt die Platte auszutauschen und in die Tonne zu schmeißen, halte ich für Sinnlos.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Festplatte, CrystalDiskInfo)  - (Computer, Festplatte, CrystalDiskInfo)  - (Computer, Festplatte, CrystalDiskInfo)
xXStrafzettelXx
Fragesteller

C5 & C6 Sektor ist aber etwas gefährlicher, denke ich, oder nicht?

Xearox  26.05.2018, 11:57
@xXStrafzettelXx

Du kannst dir mal das Programm HDD Regenerator runterladen: http://www.dposoft.net/hdd.html

Da gibt es ne Demo, welche den ersten schlechten Sektor repariert. Online findest du aber sicherlich auch noch Cracks für das Programm.

Davon abgesehen, hier kannste das auch nochmal nachlesen. C5 und C6 sind nicht tragisch, gibt schlimmeres, solltest nur die Daten, die auf keinen Fall verloren gehen dürfen, sichern.

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-3690941/crystaldiskinfo-caution-hdd.html

Bilder, Dokumente etc. kannste ja z.B. in die DropBox oder OneDrive schmeißen. Dann sind die da wenigstens gesichert.