Festivalbänder "wiederherstellen"?

6 Antworten

Hab meine bewusst ganz nah am Metallclip abgeschnitten, das Metallteil weggeschnitten und dort einfach wieder zusammengenäht. Also zusammennähen geht immer, wenn es zu kurz ist, dann einfach ein schönes, farblich passendes Stück Stoff dazwischen.

Nähe die Enden mit einem Gummizug dazwischen zusammen dann kannst du es bequem dran und ab machen wie du willst :) Wenn es weit genug war kannst du auch einen Druckknopf nehmen

Ich fühle mit dir. Ich leide auch immer wenn ich die abmachen muss. Ich versuche immer (je nach Band), dass ich innen ein elastisches Band annähe. Dann kann man sie wieder anziehen.

musste ich leider auch wegen meiner Prüfung und ich habe mir folgendes überlegt:

- kleinen (Druck-)knopf annähen

- Klettband annähen

- selbstklebenden Magnetstreifen anbringen

- zusammennähen

- doppelseitiges Klebeband (wird wohl nicht halten) oder (das hält bombenfest!) Bastelkleber zum Aufkleben von Perlen undso (schon probiert für einen Plastikverschluss vom Bändchen, weil ich Angst hatte, dass der sich weiter zuzieht und ein Tropfen hält seit Monaten wie Beton)

- (hatte ich vergessen): ein Gummiband innen anbringen

Und vorher hab ich mir überlegt, dass ich die Enden vorsichtig mit dem Feuerzeug ansenge, damit es nicht aufgeht. Das Ansengen funktioniert super, alles andere hab ich aus Faulheit noch nicht ausprobiert ^^

Enden zusammennähen vllt auch mit stoff dagegen