Festivalbändchen wiederverschließbar machen

7 Antworten

also ich muss meine auch wegen meiner Arbeit abmachen, und hab das so gelößt: den Metallverschluss abschneiden und einfach so zwei kleine Plastikdrückknöpfe dranngenäht, hällt echt super und mir ist noch nie ein's abgefallen ;), auch auf Konzerten inc. Moshen etc. nicht :D.

So: - (Musik, Konzert, Rock)
FishermanFriend
Fragesteller

Das hält? Also mir is das doch etwas zu unsicher. Ich hatte schon mal ein Armband mit sowas. Das is mir auch abgefallen. Die Dinger verlieren ja mit den Jahren auch an Haltbarkeit. Also die gehen nach und nach leichter ab.

vllt mit einer art schraube, sodass du nur die mutter abdrehen musst, um sie auszuziehen. ich weiß nicht, wie das aussähe, aner mit den richtigen schrauben sollte das doch gehn. vllt den stoff noch verstärken an der stelle

OK, Leute, danke für eure Tipps. Ein paar waren echt super. Ich hab jetzt allerdings meine Eigene Lösung. Lochnieten an die Enden, kleines Seil durch mit Knoten oder Schraube festmachen und das Bändchen dann eng am Handgelenk zwischen dn Nieten und dem Stück wo die beiden enden zusammenkommen mit Netzgarn zusammenbinden und fest verknoten. Wenn das nicht hält weiß ich auch nicht.^^ Denn reißt eher das Bändchen kaputt als die Verbindung.

Hi, nähe Dir auf beide Enden Klettband, also einmal Hakenband und einmal Flauschband, das hält gut. Oder nähe Gummiband/Elastikband an beide Enden, so daß es gut sitzt und Du gut rein und raus kommst.

das problem haben viele meiner bekannten. Die haben es vielfach so gelöst das sie die Bändchen auf eine Stulpe ein Schweißband oder ähnliches genäht haben.