Fester Freund oder Beste Freundin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist schon ziemlich schwierig, in deiner Lage. Deine Beste Freundin hat nun leider aber nicht darüber zu bestimmen, in wen du dich verliebst oder mit wem du zusammen bist. es geht ja darum, dass du ihn magst und nicht deine Freundin, denn die ist ja schließlich auch nicht mit ihm zusammen. Sag es deiner Freundin so und sie muss es akzeptieren, auch wenn es ihr schwerr fällt. Ihr müsst euch ja nicht zu dritt treffen oder feste Termine wegen dem anderen absagen. MAcht sonst einfach einen festen Tag in der Woche aus, an dem du dich auf jeden fall mit deinem Freund und an einem anderen, auf jeden Fall mit deiner Freundin triffst oder sowas..

Welchen Altersunterschied habt ihr beien(Du und dein Freund) denn? Vielleicht findet sie ihn einfach zu alt, weil er 10 Jahre älter ist.. das kann doch sein,

ein klärendes Gespräch wäre, mitbeiden zusammen, denke ich sinnvoll.

Viel Glück

Eddingkillerin  14.11.2011, 19:19

Vielen Dank für das Sternchen ;) Sicherlich wird sich alles klären. Viel Glück :)

ich würde sie nicht verheimlichen! wie man sagt: lügen haben kurze beine.. und irgendwann wird deine freundin das eh erfahren! obwohl das von deiner freundin nicht okay ist, dass sie sagt, dass du dich entscheiden musst, würde ich mich doch eher für die freundin entscheiden! du musst darüber nachdenken, was sie alles für dich getan hat, wie sie dir immer beigestanden hat, worüber du mit ihr reden konntest, was ihr alles durchgestranden habt, was ihr alles durchgemacht habt.. und dann denke darüber nach, was du mit deinem freund alles gemacht hast.. kannst du mit ihm über ALLES reden? ;) Hilft er dir, wenn du in not bist, oder du allgemein hilfe brauchst? liebst du ihn wirklich, oder bildest du dir das nur ein... ' Freunde bleiben bei den meißten für immer, jungs bzw. feste freunde gehen und kommen' ich hoffe, ich konnte dir helfen! viel glück! ;))

Danke für eure vielen gute ratschläge , ich glaube ihr habt recht was sie angeht das sie entweder eifersüchtig ist oder wirklich angst um mich hat... Also zu ein paar fragen : -mein freund ist 3 jahre älter... für mich ist das völlig okay weil ich mit gleichaltrigen nicht klarkomme

da sie aber ein jahr jünger ist hat si ein großes problem damit, nachdem sie aber auch von einer freundin weiß die mit einem freund von ihm was hatte , er angeblich ein ziemlicher idiot wäre und immer i weche frauen am start hat... -Ja ich bin mir sicher das ich ihn liebe und da ist wirklich kein funke einbildung dabei.

  • und nach dem letzten gesprch mit ihr ist ihre meinung " werd mit ihm glücklich, wir machen eine pause , du wirst sehn das er dich nur verarscht"

  • ich kann nicht auf sie verzichten denn dafür liebe ich sie zusehr... egal was sie macht oder sagt

danke an alle antworten von euch

ich würde mich für freundschaft entscheiden. weil eine wahre freundschaft für immer hält und eine beziehung schneller aus sein kann als man denkt. ich weiß nicht wie's in deinem fall ist, aber meiner meinung nach sollte freundschaft über der beziehung stehen. naja, viel glück! ;)

Beste Freundinnen verlangen nicht von ihrer besten Freundin solche Entscheidungen zu treffen!!!!

Aber sprich mit ihr in ruhe darüber. sind ihre ängste berechtigt? wenn nein dann sage ihr das und sag dass ihr beide ihr wichtig seid und wenn sie dir nicht glaubt dass er anders ist als sie denkt soll sie ihn doch selber kennen lernen. danach kann sie immer noch über ihn urteilen. Aber selbst dann, sie muss sich ja nicht mit ihm abfinden.

aber wäre sie eine wirkliche freundin dann würde sie solch eine entscheidung garnicht erst verlangen...meine meinung

zeldaxlove97  14.11.2011, 18:54

ich bin ganz deiner meinung! ;))