Feste/flüssige/Sprüh Kreide?

6 Antworten

kommt nicht auf die kreide, sondern auf die pigmente und das lösungsmittel an.

bei sprühkreide denke ich als erstes an tiermarkierungsfarbe. die ist wirklich toll und hält ein halbes jahr, wenn das tier markiert wurde.

Ich denke man kann zwar präziser und mit Pinsel damit arbeiten, aber so ganz meins wäre es ja auch nicht, ich hätte lieber etwas Festes in der Hand, etwas was man steuern kann würde ich mal sagen.

Einfach Malkittel anziehen, und möglichst dunkle Kleidung.

Ob auswaschbar oder nicht, steht sicherlich auf dem Etikett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kruemmel559 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 08:29

Danke. Wollen das eher für draußen haben😅

Kruemmel559 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 08:38
@zoeyaana007

Wäre aufjedenfall besser als drinnen, wenn es Sauerrei gibt. Die feste Kreide wird ja auch draußen genutzt😊

Guten Morgen!

Wir haben auch schon flüssige Kreide ausprobiert – macht echt Spaß, gerade mit den Kleinen! Die Flecken gehen in der Regel gut raus, besonders aus glatten Stoffen wie Baumwolle. Am besten zieht man was Dunkles oder Älteres an, bei dem es nicht schlimm ist, wenn was draufkommt. Und zur Not hilft ein bisschen Gallseife oder Fleckenmittel. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ich würde mal sagen das hängt vom Produkt ab, die Info könnt ihr denke ich ausschließlich auf der Verpackung finden.

Also ich würde Regenkittel anziehen oder Müllsäcke zuschneiden. Flüssige Kreide macht schlimme Flecken und geht nicht gut raus

Kruemmel559 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 08:37

Achso? Die flüssige Kreide macht doch schlimme Flecken?

Redekunst  28.05.2025, 09:28
@Kruemmel559

Ja, die Kreide an sich ist nicht so das Problem die Farbstoffe mit der das Zeug eingefärbt ist....ich würde jede Aktion in den Garten verlegen