Feste Zahnspange inkl. Gaumenbogen bekommen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gaumenbogen soll ja die Backenzähne stabilisieren, damit sie nicht nach vorn rutschen oder wegkippen; vor allem, wenn man grosse Kräfte auf einen der Zähne ausübt (zum Beispiel weil man die Frontzähne nach hinten bewegen will oder einen retinierten Zahn einreihen etc.)

Du brauchst den Gaumenbogen also so lange, bis keine "Gefahr" für die Backenzähne mehr besteht. Je nach dem, was bei dir gemacht wird, kann das länger dauern - ich hatte meinen auch etwa ein Jahr.

Das ist bei jedem anders. Wenn dein Zahnarzt allerdings sagt, es würde 2 Jahre dauern, hast du sie sicher in 4 Jahren immer noch. Die sind gewitzt, viele verschieben sinnlos die Zähne noch ein bisschen rum, damit sie mehr Geld abstauben können.

ich hatte einen für ca 1 jahr, ist aber immer uunterschidlich, was man hat, wie stark es ist. Lg MissTbPLove

Ich hatte selber eine Zahnspange und sie ist bei jedem ander's lange drin (Bei mir c.a 2 Jahre) Der Bogen ist glaub ich länger drin

ca 2 jahre ich bekomm auch eine -,- ;D

Nagisa1696  17.02.2012, 21:41

edit: sry dachte du meinst mit lange die zahnspange bei dem gaumenbogen hab ich keine ahnung