Gaumenbogen nervt?

2 Antworten

Ja, keine Sorge, das wird schnell wieder besser. Fang mit Lebensmitteln an, die nicht so klebrig oder gross sind. Am einfachsten lernst du das Schlucken mit Flüssigkeiten (Joghurtmilch oder so was). Auch kleine Nudeln sind gut oder gekochtes Gemüse.

Mit der Zeit wirst du den Gaumenbogen nicht mehr so stark als Fremdkörper wahrnehmen. Auch die Essensreste stören dann viel weniger. In ein paar Tagen kannst du alles wieder normal essen.

Gewöhnungssache....üben, putzen üben und putzen :)

werderfan2000
Fragesteller

Also kann ich demnächst wieder problemlos essen ?

BaDAciD99  17.08.2016, 17:13

ganz problemlos erst wieder wenn der Gaumenbogen weg ist , aber es wird bald deutlich einfacher, vor allem weil du ja weißt welche Speise sich wie verhält und somit klebrige und klumpige Dinge vermeiden kannst