Gaumenbogen nervt?

2 Antworten

Ja, keine Sorge, das wird schnell wieder besser. Fang mit Lebensmitteln an, die nicht so klebrig oder gross sind. Am einfachsten lernst du das Schlucken mit Flüssigkeiten (Joghurtmilch oder so was). Auch kleine Nudeln sind gut oder gekochtes Gemüse.

Mit der Zeit wirst du den Gaumenbogen nicht mehr so stark als Fremdkörper wahrnehmen. Auch die Essensreste stören dann viel weniger. In ein paar Tagen kannst du alles wieder normal essen.

Gewöhnungssache....üben, putzen üben und putzen :)

Also kann ich demnächst wieder problemlos essen ?

0

ganz problemlos erst wieder wenn der Gaumenbogen weg ist , aber es wird bald deutlich einfacher, vor allem weil du ja weißt welche Speise sich wie verhält und somit klebrige und klumpige Dinge vermeiden kannst

0

Gaumenbogen Alternativen?

Ich habe meine feste Zahnspange vor einer Woche bekommen und gestern habe ich einen Gaumenbogen eingesetzt bekommen von Anfang an seit dem der drinn ist geht es mir immer schlechter .Ich kann nicht einmal mehr Apfelmus essen ohne das mir richtig schlecht wird und deswegen habe ich auch zuletzt gestern etwas gegessen .Jetzt stoße ich wegen vielen Faktoren echt körperlich wie auch psychisch an meine Grenzen und möchte meinen Kieferorthopäden anrufen . Aber die Antwort wird so oder so heißen "Du wirst dich schon noch dran gewöhnen " Aber die Gesundheit geht eigentlich vor und ich leide sehr ,weil ich überhaupt nicht damit klar komme . Es muss doch andere Möglichkeiten statt einen Gaumenbogen geben , wenn man es gar nicht aushält oder ?

(Ich mein es gibt immer Alternativen)

...zur Frage

Nach Zahnspange die Zähne bleachen?

Und zwar, krieg ich bald eine Zahnspange und habe mich gefragt, ob es nach der Zahnspange notwendig ist sich die Zähne bleachen zu lassen ?

...zur Frage

Zahnspange bekommen + Gaumenbogen - Stört beim essen was tun?

hallo ich habe gestern eine feste zahnspange mit gaumenbogen bekommen.. is alles ok nur das alles weh tut is ja normal.. aber der gaumenbogen stört einfach beim essen es hängt sich immer auf und bekomme es schwer raus .. das nervt echt muss ich den so lange tragen wie ich auch die spange tragen muss? wozu ist er überhaupt gut? ich will mich auch eig. gar nicht dran gewöhnen es nervt einfach bis jetzt hab ich nur suppe oder yogurt gegessen weil alles noch weh tut.. morgen bekomme ich die im unterkiefer rein gesetzt und kann der mir den gaumenbogen raus nehmen wenn ich das verlange oder nicht? meine zunge tut auch komplett weh ... wie lang dauern eig. die schmerzen noch? ich will endlich mal wieder was festes essen... und gibts da tricks wie man besser runterschluckt ohne das etwas hängen bleibt.. falls ich es doch lange tragen muss wie die spange... -.-

hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus!

...zur Frage

Gaumenbogen - sprechen unmöglich?

Ich hab seit gestern einen Gaumenbogen (Bild im Anhang) und das sprechen ist dadurch fast unmöglich ._. ich kann z.B. "begegneten" oder "wirklich" nicht sagen, sodass mich jemand versteht....bessert sich das?

...zur Frage

Muskelkater in der Zunge, geht das😅?

Hi, ich wollte mal wissen ob man Muskelkater in der Zunge kriegen kann?😅

Ich weiß das klingt übertrieben dumm, aber seit ich meine Zahnspange und einen Gaumenbogen habe, habe ich manchmal das Gefühl das ich Muskelkater in der Zunge habe weil ich halt immer essensredte mit der Zunge versuche weg zu kriegen...Ich weiß klingt dumm aber in diesem hässlichen Gaumenbogen bleibt alles hängen 😂😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?