Fertigsuppen, wie lange haltbar?

11 Antworten

Du könntest sie essen, wenn sie nicht ekelig oder seltsam riecht.

Aber ich würd keine solche essen, dann lieber mit Tomatenmark und Zwiebeln, ein paar Kräutern eine schnelle Suppe zaubern, die dauert auch nicht länger, ist aber selbst dann unbedenklicher, wenn deine "Tütensuppe" noch taufrisch verpackt wär.

Du kannst sie noch essen insofern die verpackung dicht ist. Du solltest bevor du sie verwendest das Pulver in ein anderes Gefäß geben. Wenn es verklebt ist und nichtmehr trocken dann war wohl ein loch drin und es hat feuchtigkeit gezogen dann kann es sein das bakterien drin sind oder sporen. Oder wenn seltsame Fäden drin sind dann haben sich Tiere darin eingenistet. Sieht es aber ganz normal aus so kannst du es ohne bedenken verwenden.

15 Mai ist noch nicht lange her, sollte auf jeden Fall noch genießbar sein. Es ist nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum, höchstens der Geschmack könnte sich verändern, aber nicht innerhalb von 6 Tagen.

Das MHD ist ja das Mindesthaltbarkeitsdatum - "MINDEST". Das heißt, dass ein Lebensmittel definitiv bis zu diesem Zeitpunkt genießbar ist. Bei den meisten Lebensmitteln ist der Genuss aber auch noch Wochen, wenn nicht sogar Monate nach dem MHD absolut gefahrlos. Gerade bei solch einer getrockneten Tütensuppe solltest du dir wegen der paar Tage keine Sorgen machen müssen. Also guten Appetit.

Bei dieser Art "Ernährung" ist doch ohnehin alles getrocknet. Was sollte da Schaden nehmen?

Das MHD ist noch nicht lange vorbei, da kannst Du unbesorgt zulangen.

BeautifulDay89
Fragesteller

ist eben nicht getrocknet, sprich, in flüssiger form im beutel... hab ich vergessen zu erwähnen...

BeautifulDay89
Fragesteller
@turalo

dann hab ich heute abend suppe zum abendessen, falls es mich umhaut, werd ich dich als geist heimsuchen und dir die schuld geben ^^ aber danke für deinen rat!