Fertigsuppen, wie lange haltbar?

11 Antworten

Du kannst sie noch essen insofern die verpackung dicht ist. Du solltest bevor du sie verwendest das Pulver in ein anderes Gefäß geben. Wenn es verklebt ist und nichtmehr trocken dann war wohl ein loch drin und es hat feuchtigkeit gezogen dann kann es sein das bakterien drin sind oder sporen. Oder wenn seltsame Fäden drin sind dann haben sich Tiere darin eingenistet. Sieht es aber ganz normal aus so kannst du es ohne bedenken verwenden.

15 Mai ist noch nicht lange her, sollte auf jeden Fall noch genießbar sein. Es ist nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum, höchstens der Geschmack könnte sich verändern, aber nicht innerhalb von 6 Tagen.

sorry leute, hab vergessen zu erwähnen, dass die suppe bereits fertig zum verzeht ist, sie ist also schon in flüssiger form und fertig gekocht... deshalb meine unsicherheit...

Was möchtest Du wissen?