Fertigpool steht stark schief, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne dass du das Wasser ablässt wird das wohl nicht gehen, weil der Untergrund nicht eben ist. Der Untergrund sollte für einen gleichmäßig gefüllten Pool fast im Wasser (Wasserwage) sein.

Kannst ja mal versuchen ob du an den Stellen wo der der Pool einknickt etwas Sand unter den Pool bringst und so etwas ausgleichen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123phil
19.07.2016, 19:33

Bei diesen Gummidingern muss der Boden wirkllich genau in Waage sein sonst wird der immer Oval.Ihr habt ja fast 15-20 cm wo ihr Schief seit.Wasser musst du ablassen,sind doch bald 5Tonnen die da drin sind.Den Fehler hatte ich auch schon drauf,aber nicht so Extrem wie bei euch.

0

kann mir kaum vorstellen, dass der Pool gerade steht, wenn man ihn auf unebenen Untergrund stellt...  

Das bedeutet, Ihr solltet zunächst für einen geraden Untergrund sorgen und darauf dann den Pool stellen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach. Becken leeren - Boden in Waage bringen - Becken wieder hinstellen und füllen. Alles anders ist Murks.

Gruß Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Boden ebenen und Gehwegplatten als Bodenplatte verlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?