Fertiges MASH ein Tag später füttern?

6 Antworten

Wenn du das kühl lagern kannst, dann kannst du das durchaus am nächsten Tag noch geben.

Es sollte nur nicht an einem warmen Ort stehen, da es sonst anfängt zu gären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fütterst du das Mash sonst immer warm oder generell kalt? Ich könnte mir fast schon vorstellen das es bei den Temperaturen momentan über Nacht anfangen würde einzufrieren... Dann wäre es für dein Pferd natürlich nicht mehr so angenehm zu fressen

Allerdings macht es für dein Pferd wahrscheinlich kaum einen Unterschied, ob du es heute fütterst oder morgen nach dem Training. Kannst ihm/ihr morgen ja auch einfach eine Karotte mitbringen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würds nicht bis morgen aufheben. Fütter es doch einfach heute, wenn dus schon angerührt hast. Deinem Pferd ist es doch egal, obs das jetzt oder nach der Reitstunde bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Nein, das wird bis morgen eine ungenießbarem Pampe. Wenn das Pferd nicht „auf Diät“ ist, kriegt es das eben heute schon, oder du wirfst es weg.

Ich würds eher immer frisch verfüttern aber wenn das Mash nicht schimmelig oder so ist kannst du das ruhig morgen auch noch geben.

pony  18.01.2021, 13:07

nein. kann man nicht. bakterien kann man nicht sehen. und die vermehren sich auch bei niedriger temperatur im schlabberfutter rasend schnell.

lenah324  18.01.2021, 19:04
@pony

Ja da hast du recht die meisten sterben aber bei dem heißem Wasser ab und sterben wird ihr Pferd davon nicht wenn sie es einmal macht bevor sie es wegschüttet

pony  19.01.2021, 13:12
@lenah324

wäre nicht gesund, wenn mäuse reingekackt haben.

und das mash wird sicher nicht 10 minuten gekocht. da sterben längst nicht alle bakterien ab.

ist wie bei babynahrung. das baby kann auch davon schwer krank werden oder sterben, wenn man babynahrung auf vorrat zubereitet.

lenah324  19.01.2021, 13:50
@pony

Stimmt wenn Mäuse reingekackt hätten wäre das nicht gut ich koche mein Mash schon 10 Minuten muss man halt Nen Dekel rauf machen natürlich ist das sicher nicht gut aber ihr Pferd wird davon nichts bekommen wegen einmal