Fertigbrillen im Supermärkten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brillen im Supermarkt sind reine Lesebrillen, also nicht für die Ferne/Weite, sondern für die Nähe gedacht, also nur als reine Lesebrille. Außer Du hast als Basis eine Weitsichtigkeit, dann kannst Du evtl. auch mit diesen Brillen in der Ferne gut sehen. (Zumindest habe ich bisher noch keine Brille mit Minuswerten bei Kurzsichtigkeit gesehen.)

Jedoch würde ich sie als Fernbrille gar nicht empfehlen, da erstens die Gläser die gleiche Stärke haben und die Fehlsichtigkeit nur selten gleich stark ist, wodurch es beim Autofahren evtl. zu Problemen beim Sehen kommen könnte, da evtl. ein Auge gut und ein Auge schlecht sieht. Zweitens sind die Gläser grundsätzlich nicht entspiegelt,wodurch die Blendungsgefahr beim Autofahren stark erhöht wird. Außerdem wird eine ggf. vorhandene Hornhautverkrümmung nicht berücksichtigt.

Wenn Du keine gewisse Weitsichtigkeit als Basis hast, dann wirst Du eh mit den Plusbrillen schlecht in der Ferne sehen.

Somit würde ich Dir ganz klar eine Untersuchung beim Optiker oder Augenarzt zur Brillenanpassung empfehlen. Vor allem dann, wenn Du eine Fernbrille brauchst.

Als reine Lesebrille oder Ersatzbrille zur gut angepaßten Lesebrille vom Optiker bei Alters(weit)sichtigkeit/Presbyopie sind diese Brillen ganz ok, wenn einem die Qualität der Gläser nicht so wichtig ist. Zumindest kann man sich erstmal ganz gut damit behelfen. Voraussetzung ist, daß die Augen nicht zu unterschiedliche Fehlsichtigkeiten aufweisen oder eine zu starke Hornhautverkrümmung mit im Spiel ist, da sonst die Lesebrille evtl. nicht den gewünschten Effekt erbringt.

Ich gehe grundsätzlich lieber zum Optiker, eine Brille für 2,50 € ist vermutlich in der Qualität nicht so gut. Aber ich kenne Leute, die mit so einer Brille als Ersatzbrille ganz zufrieden sind. Du musst natürlich Deine Sehstärke genau kennen. Beim Optiker wird die Brille auch genau angepasst und für die Gesichtsform eingestellt, da rutscht dann nichts mehr.

Eine Brille sollte man auf jeden Fall vom Optiker anfertigen lassen. Eine Fertigbrille ist nur gedacht als Ersatzbrille.

Stevia Kaugummis empfehlungen? Gibts die in Supermärkten?

^ Frage oben.

Denn die vermeintlich guten "Extra Kaugummis" enthalten das Süßungsmittel Aspartam welches Gesundheitsschädlich ist ( http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html )

Lidl, Kaufland, DM, Rewe, Aldi oder Netto egal wo alles 5 minuten mitm Fahrrad entfernt.

Gruß Robert

...zur Frage

Ab wie viel Euro kann man bei Supermärkten per EC-Karte zahlen.

mich würde, real, kaufland, netto, rewe, norma interessieren. Gibts da vll auch eine Liste?

danke.

...zur Frage

Wo gibt es in deutschen Supermärkten Bagels?

Hi, wie schon in der Frage geschrieben suche ich in deutschen Supermärkten Bagels. Ich habe gelesen, dass es anscheinend welche in Kaufland gibt. Ist das immer noch so?

Danke für die Antworten LG :)

...zur Frage

Warum gibt es keinen Pangasius mehr?

Mir ist aufgefallen, dass es in den Supermärkten wie Kaufland, Netto, ... keinen Pangasius mehr gibt. Kennt jemand den genauen Grund, warum er aus dem Sortiment verschwunden ist?

...zur Frage

Wieso wird in Supermärkten kein halal Fleisch verkauft?

In unseren Supermärkten wo wir wohnen wird kein halal Fleisch verkauft. Wir müssen dafür immer 25 km fahren in einen speziellen Markt. Wieso macht man das nicht einfach so, dass überall Halal angeboten wird? Das regt mich echt auf irgendwie

...zur Frage

In welchen Supermärkten kaufe ich in Rumänien am Günstigsten ein und was lasse ich mir lieber von Deutschland aus zusenden?

Hallo! Ich bin ein Jahr lang in Rumänien und habe nun an euch die Frage, wo ich am besten einkaufen soll und was wirklich billig ist. Bei mir gibt es einen Billa, Penny, Lidl, Kaufland, Cora, Profi, Auchan.... Backpulver würde ich mir zum Beispiel aus Deutschland schicken lassen gibt es noch mehr solche Dinge, bei denen dies besser wäre? Hat jmd von euch Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?