Fertig Pc von CSL?

3 Antworten

Ja, der hat ein gutes P/L-Verhältnis. Derzeit sind ja Fertig-PCs die einzige Möglichkeit, noch an leistbare Hardware zu kommen.

Allerdings fehlt hier noch das Betriebssystem. Das müsstest du dort aber teuer dazukaufen. Hier kannst du aber ggfs. etwas sparen und dir nen Windows10/11-OEM-Key von MMOGA oder so für 15€ ca. holen. Dann brauchst du nur noch das Betriebssystem selbst, welches du dir in Form einer ISO-Datei direkt bei Microsoft gratis runterladen kannst. Hier brauchst du dann nur noch einen passenden USB-Stick, auf dem du die ISO-Datei mit Programmen wie WintoUSB installierst und schon kannst du das Betriebssystem auf dem neuen Rechner installieren. Ohne ist dieser ja nicht wirklich nutzbar.

Der Grundpreis des Systemes ist in Anbetracht der derzeitigen Preise für Grafikkarten vollkommen ok.

Jedoch würde ich mir das mit der Wasserkühlung stark überlegen, eine 120er Wasserkühlung ist nicht besser als ein einfacher Luftkühler. Das Geld hätte ich eher in ein besseres Netzteil investiert.

Gehäuse und Sleeves sind Geschmackssache

JanKrenn 
Beitragsersteller
 19.12.2021, 16:21

Ok dann werde ich das so machen

Hallo,

der Grundpreis des System ist in Ordnung. Die Upgrades sind allerdings unnötig teuer. So bekommst du für das Geld auch wesentlich mehr Leistung.

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5861-ryzen-5.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler