Fertig Kartoffel Salat- Essig& Öl verfeinern

5 Antworten

frisch gehackte Zwiebel (optisch auch noch schöner wenn man rote Zwiebel verwendet)

knusprig gebratene Speckwürfel

frisch gehackte Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie, Majoran oder Kresse

ein paar fein gehackte Essiggurken

eine Prise Kümmel

ein Schluck Rinder- oder Gemüsebrühe

ein wenig Kürbiskernöl

wenn du es gerne scharf magst kannst du den Salat auch mit Chilipulver/flocken abschmecken

ne orientalisch-mediterrane Note erhältst du wenn du (neben dem Chili) auch noch schwarze, entsteinte Oliven, etwas Zitronensaft und nen Schuss Olivenöl unterrührst

hart gekochte Eier (in Spalten geschnitten)

Sardellenfilets (evtl. etwas abgespült und kleingehackt)

Chorizo oder ne andere würzige Hartwurst in dünnen Scheiben

-> Mahlzeit!

hallo,  ich füge immer geschnittene Schlangengurke, Tomatenecken, Speckbrösel, geschnitene hartgekochte Eier und Schnittlauch dazu. Auch etwas Creme fraiche macht sich gut.

Gruß,...spatzi321

Mit neuen gekochten Kartoffeln und Gewürze aber auch Creme Fraich ist lecker

Melo94
Fragesteller

welche gewürze passen da denn gut ausser den üblichen verdächtigen.... pfeffer, salz, Paprika, Schnittlauch, Peterle?!!

Ich esse keinen Kartoffelsalat, aber für meine Gäste, die den lieben, hole ich den von Pfennigs mit Gurke und Ei...und gebe noch dazu...weichgekochte Eier (dann bekommt der Salat eine schöne Farbe) und mexikanische Gemüseplatte (Paprika, Mais und Erbsen) aus der Dose!

Ein halbes Glas Kapern,fein geschnipselte Gurken und ein paar

frische Kräuter dazu.

pw