Fersehrepreatur kosten?

4 Antworten

Kommt darauf an, was defekt und wie alt das Gerät ist und was der Neupreis war. Meistens übersteigt eine Reparatur (sofern möglich) den Zeitwert des Gerätes.

Meistens liegt es am Netzteil ( z.B. Kapazitätsverlust der Elkos , usw.).

Sollte es das Display sein, dann kannst Du ihn gleich in die Tonne werfen ( Totalschaden).

Silke569
Fragesteller

Habe schon mal meinen Amtsbetreuer informiert das ich mir einen neuen Fernseher kaufen möchte falls er nicht mehr zu reparieren ist

Die Kondensatoren die meistens kaputt sind kosten nur ein paar ct.

Aber Du brauchst jemanden oder eine Werkstatt die das kann und die Leute die das können arbeiten nicht für einen Mindestlohn.

ich schätze 120,- wird das mindestens kosten

Frage: Wann lohnt sich eine Reparatur eines Fernsehers?

Kostencheck-Experte: Dafür gibt es pauschal natürlich keine gültige Richtlinie. Ausschlaggebend ist allerdings sicherlich einerseits der Kaufpreis und andererseits natürlich das Alter des Geräts.

Bei Fernsehern mit Preisen unter 300 EUR wird sich eine Reparatur sehr häufig nicht mehr lohnen. Die hohen Arbeitskosten treiben den Reparaturpreis schnell in die Höhe, auch für das Finden des Fehlers und die Beschaffung der Ersatzteile wird natürlich Zeit aufgewendet.

https://kostencheck.de/fernseher-reparieren-kosten

Leider oft mehr, als der Zeitwert des Gerätes.

Ansonsten ..... Preise von .... bis