Stimmt es, dass das Fernsehrauschen am Urknall liegt?

13 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter, nur wurde Sie noch nicht richtig beantwortet. Schön wäre es gewesen, wenn Du Dich mit Deiner Frage an Astrophysiker gewand hättest.

Das Fernsehrauschen hat viele Ursachen. Bei Nutzung einer normalen Dachantenne, sind nur 1 bis 3 % des Rauschen wirklich vom Hintergrundrauschen. Wer nun versucht, mit einer großen Antenne und einem Vorverstärker und einem Hauptverstärker ein sehr schwaches TV Signal eines sehr weit entfernten TV Senders zu empfangen, verstärkt dieses Hintergrundrauschen deutlich.

na türlicht immer sag mal spinnst du wo hast du Sofas her wenn die Schallwellen klein sind oder groß dann zischt der Fernseher weil er das empfängt was er bekommt das kann z.b. einen sprechenden Mensch sein oder der wind oder das Radio oder wokitokis oder irgend was natürlich auch das Telefon oder das Internet . dass kann foll viel esein aber ein Urknall kannst du vergessen allso sind die schallwellen fom Urknall immer noch da? das zeig mir mal das war ja for über mio. jahz

kingdom91
Fragesteller

alter lern erst mal normales deutsch und informier dich über das thema hintergrundrauschen, bvor du hier einen auf ganz schlau machst, so an den haaren herbeigezogen ist die frage ned

sNaKeE86  05.12.2011, 10:41

hahahaha :D du bist ja der knaller alter :D wieder den morgen gerettet :D ich will mich nicht über deinen schreibstil lustig machen, weil ich weiss, dass es auch menschen gibt, wo es nicht an mangelnder bildung liegt und deine F-V verfehlungen (gutes wort zum üben :D) deuten schon bisschen auf was anderes hin, naja, jedenfalls ist der satz "dass kann foll viel esein aber ein Urknall kannst du vergessen allso sind die schallwellen fom Urknall immer noch da? das zeig mir mal das war ja for über mio. jahz" mal abgesehen von den rechtschreibfehlern lässt es ausserdem erkennen, dass du die physikalischen naturgesetze (soweit erforscht) auch nicht kennst und diese beiden dinge zusammen werden dann schon bisschen viel... deshalb ist die antwort auf jeden fall der knaller der woche :D

erstmal kann es nich das rauschen sein das in verbindung mit dem urknall liegt..den der urknall war kein knall weil es kein schall im weltraum gibt... (duuuuh!!!)... was ich aus einer doku über das weltal weiß ist das wir im rauschen ohne eingestellten sender das licht des urknals sehen können das sich ausbreitet... was nun stimmt kann ich aber auch nich mit gewissheit sagen

Nein! Das Hintergrundrauschen des Universums ist so schwach, dass es sich mit einer normalen Fernsehantenne und ohne gigantische Verstärkung nicht empfangen lässt.

Nette Idee, wird aber auch wenn sie tausendfach wiederholt wird dadurch nicht richtiger.

eRiK76  28.05.2010, 10:12

Diese Aussage ist falsch.

Das Rauschen zwischen 2 Sendern, ist das kosmische Hintergrundrauschen, was von dem Urknall herrührt.

Das ist eigentlich korrekt so.

Das Rauschen zwischen 2 Radiosendern z.B. ist der Nachhall des Urknalls, jegliche Störbilder haben damit jedoch nichts zu tun.