Fernseher und sky q finden keine sender?

4 Antworten

Ist der Sky Receiver auch einer für Satellit?

Hast du am TV den richtigen HDMI Sendeplatz eingestellt?

Alles richtig verkabelt?

habt ihr mehrere sateliten z.b. astra und türksat? falls ja, dann müssen entsprechende einstellumgen getätigt werden. wenn im haus einer wohnt der ein wenig sachverstand hat, kann diese person vielleicht helfen.

lg, anna

War das der Receiver?

https://www.amazon.de/Digitalbox-Imperial-digitaler-Sat-Receiver-schwarz/dp/B004X620L4

Hast Du eine eigene Satschüssel oder empfängst Du über einen Hausverteiler,wenn Hausverteiler hast Du auf Unicable eingestellt?

Die Schüssel ist auf Astra 19,2 Grad Ost ausgerichtet?

robert19076
Fragesteller

Ist ein hausverteiler. Unicable weiß ich nicht.

Digitalbox Receiver da ist doch nur Kabel

robert19076
Fragesteller

Heißt?

robert19076
Fragesteller
@Seeking4Friends

Okay, das könnte sein, dann habe ich den falsche sky q receiver. Dann hab ich wohl kabel tv und der Vermieter mir ne falsche Info gegeben

Seeking4Friends  19.08.2020, 20:03
@robert19076

Ya Alternativ können sie sich ein FIRE STICK ODER ANDROID BOX Oder MagBox HOLEN und drauf Smart IPTV drauf machen und dann tv schauen ohne Kabel oder sat Nur Internet brauchen sie normales mehr nicht

FIRE STICK PREIS - 20€

ANDROID BOX PREIS 45€

Magbox - 70€

robert19076
Fragesteller
@andie61

Ja so eine Box hatte ich, also ist das dann kabelanschluss was ich habe?

Seeking4Friends  19.08.2020, 20:25
@robert19076

die Box ist Für sat ABER Es hat keine HDMI Anschluss das bedeutet

sie können die Box nur am Computer Bildschirm oder an einem alten Fernseher der SCART Anschluss hat benutzen

ich empfehle ihnen die Box austauschen zu lassen kaufen sie eine Receiver mit HDMI Anschluss

Seeking4Friends  19.08.2020, 20:32
@robert19076

Ok geben sie auch die Frequenzen richtig ein für die Sender ?

z.b ARD Frequenz: 11494 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3

andie61  19.08.2020, 20:34
@Seeking4Friends

Er empfängt über einen Hausverteiler und muss die SKY Q Box auf Unicable einstellen was aber wohl eine Wissenschaft für sich ist.