Fernseher per Ratenkauf finanzieren mit schlechter Schufa bzw Schulden?

3 Antworten

Fakt ist, mit einer negativen Schufa, wird dir die Ratenfinanzierung wohl abgelehnt werden ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Monate einen Teil vom Gehalt sparen und den TV Cash kaufen. Gibt nichts reudigeres, als schon so jung Schulden zu machen, das versaut einen später mal die Perspektive auf einen Kredit für eine eigene Wohnung / Auto usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DampfGlukose
Fragesteller

Ich weiß ist aber nicht so als hätte ich diese Schulden gewollt

SimpleHuman  22.05.2024, 02:46
@DampfGlukose

Dann mach nicht noch mehr - ausser du willst noch mehr. Dann kannst du dieses Argument nicht mehr bringen

DampfGlukose
Fragesteller
@SimpleHuman

🤔 wenn ich meine monatliche Rate zahle kann ja eigentlich nix passieren vorallem wenn ich eine kostengünstige Ratenversicherung dazu nehme

Warten, sparen und dann kaufen, wenn genug Geld vorhanden ist.
Oder einen gebrauchten suchen.

Wenn selbst Otto abwinkt, sieht es dunkel aus für Dich.