Fernseher knackt! Hilfe!

2 Antworten

Wie schon hier beschrieben, kommt es hier zu unterschiedlichen Ausdehnungen der Materialien.

Studiere gerade Elektrotechnik und kann nur sagen, dass das bei uns als Planungsfehler zählt. Gehe mal stark davon aus, dass dies nur auf das Gehäuse zutrifft. Solange es nur das ist, ist es noch nicht dramatisch. Sobald es aber auch auch die Leiterbahnen bzw. Bauteile betrifft kann es hinterher zu einem technischen defekt kommen. Möchte hier den Planern nichts böses vorwerfen, abet es könnte auch sein, dann man die Ausdehnungsproblematik bei dem gesamten Gerät vergessen hat zu berücksichtigen.

Würde an deiner Stelle würde ich beim Hersteller anrufen. Falls das Gerät noch keine 6 Monate als ist, muss der Hersteller beweisen, dass das Gerät ok ist.

Was anderes ist es natürlich, wenn das Schlafzimmer sehr kalt ist. Dann könnte es auch an der Raumtemperatur liegen.

Interessant, du studierst E-Technik und das beschriebene zählt im Studium als "Planungsfehler"?

Na dann unterrichte mal deine mitschüler und den Prof. über gewollte Planungsfehler die geplante Obsoleszens genannt wird. Lass mal Suchmaschinen nach diesem Begriff suchen oder schau dir das Video bei Youtube an, mit dem Namen "Kaufen für die Müllhalde", Video ist von Arte und zeigt sehr genau was "Planungsfehler" sind. Vor allem gewollte Planungsfehler.

0

Das Knacken entsteht durch sich unterschiedlich schnell ausdehnende Gehäuseteile aus verschiedenen Materialien. Die Verspannungen lösen sich dann mit kleinen Rucks, welches dann das Knacken ergibt.

Beim Abkühlen ist dann das ganze andersrum. Die verschiedenen Materialien erwärmen und abkühlen unterschiedlich schnell und dann dann, knackt es auch entsprechend länger oder kürzer.

Aber warum ist das nur bei meinen Fernsehr so?

0

Fernseher Knistert..

***seid ein ca.2 wochen knistert (knackt auch manchmal) mein TV , wenn er aus ist , ist auch ruhe aber beim anmanchen nach ein paar mins gehts los. Bild und Ton sind wie vorher. kann ich i-was machen oder ist es besser einen neuen zu kaufen?

...zur Frage

Welchen 4K Fernseher soll ich mir Morgen kaufen? Samsung UE65MU6279 Curved oder Samsung UE55KS8080 SUHD 4K Flat Smart TV?

Ich will mir Morgen nach 4 Jahren endlich einen neuen 4K Fernseher kaufen. Ich habe zurzeit noch ein LG LB 870V 55" Full HD Fernseher und kann jetzt relativ günstig ein 4K Fernseher kaufen.

Hier die 2 Fernseher zur Auswahl! Welchen 4k TV würdet Ihr nehmen und wieso auch? Argumente...

Samsung UE65MU6279 Curved oder
Samsung UE55KS8080 SUHD 4K Flat Smart TV?

Was denkt ihr?

...zur Frage

Telekom Medien reciver an 2 fernseher?

Hallo ich würde gerne 1 Medien reciver von der telekom an 2 fernseher anschließen 1 fernseher wohnzimmer der 2te im Schlafzimmer würden also nicht gleichzeitig laufen und den Amazon Fire tv Stick würde ich auch gerne auf beide fernseher benutzen ohne alles umbauen zu müssen hat jemand eine Idee wie das gehen würde ps. Bitte links zu Produkten reinstellen da es ja viele verschiedene gibt (minderwertige Qualität) pps. Beide Teile sind HDMI beide fernseher haben 2 HDMI Eingänge

...zur Frage

HDMI Umschalten zwischen Monitor und Fernseher?

Hallöchen,

ich habe in meinem Schlafzimmer einen PC mit 3 Bildschirmen. Im Wohnzimmer ist der Fernseher. Nun wüsste ich gerne ob und wie es möglich ist, dass ich zwischen der Benutzung der 3 Monitore und der Benutzung des Fernsehers über den PC umschalten kann.

Sprich ich gehe ins Wohnzimmer drücke einen Knopf o.ä. und möchte alles was gerade noch in meinem Schlafzimmer auf den Monitoren angezeigt wurde nun auf dem Fernseher sehen.
Habe auf Amazon schon geschaut aber nur HDMI-Switches mit mehreren Inputs und nur einem Output gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus :)

~Suig3tsu

...zur Frage

Warum machen Fernseher oftmals so ein "Knack" Geräusch?

ich denke jeder kennt es, man liegt Abends im bett oder auf der Couch und der Fernseher ist aus man macht die Augen zu und plötzlich knackt es aus dem TV. Das Geräusch kommt natürlich auch, wenn der TV an ist nur merkt man es dadurch seltener. ich stelle mir diese frage schon seit Jahren, also was ist es?

...zur Frage

Fußboden knackt

Warum knackt manchmal der Laminatboden oder der Fernseher etc :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?