Fernseher ist an aber kein Bild kein Ton?

5 Antworten

Schaue als erstes, ob der Fernseher richtig verkabelt ist. Wenn es immer noch nichts gebracht hat schaue mal nach, ob du die richtige Quelle ausgewählt hast.

hoffe ich konnte helfen.

Sind alle Kabel richtig drin? Hat eventuell das ganze Haus kein Empfang?

Hast Du vielleicht den AV-Kanal eingestellt? DVD-Recorder?

sexualchocolate
Fragesteller

Ist auf av aber da sollte Bild vorhanden sein, auf normalen TV Sender umzuschalten hab ich versucht über Fernbedienung und TV tasten. TV reagiert, erkennt man den leuchten aber Gerät führt nix aus

Es kommt darauf an was defekt ist. Meistens sind es Kondensatoren im Netzteil. Mit denen Erreichen die Hersteller das das Gerät kurz nach der Garantiezeit seinen Geist aufgibt. Ein erfahrener Elektronikbastler sollte das reparieren können. Bei meinem Fernseher hat die Reparatur weniger als 5 Euro gekostet. Da war es das gleiche Problem auf einmal kein Bild kein Ton mehr.

sexualchocolate
Fragesteller

Werd morgen malndas Gehäuse öffnen und schauen was da geht thx

diroda  17.07.2015, 23:39
@sexualchocolate

Nicht vergessen den Stecker raus zu ziehen. Einige Fehler lassen sich mit Elektronik-Kältespray finden. Gib bei googel mal defekte elkos erkennen ein. Anschließend mal den Hersteller und Typ der bei dir verbauten Elkos.

Vielleicht wegen einem Unwetter schlechter Empfang