Fernseher im Schaufenster

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist das ein Bockmist, den du dir da vorstellst. Zuerst Standby die ganze Zeit (würden alle auf Standby verzichten, bräuchten wir drei AKWs weniger). Das ist nicht gut und im Brandfall auch gefährlich, den die Versicherung sieht, daß du Geräte im Dauereinsatz unbeaufsichtig hast und du wirst Schwierigkeiten dann bekommen.

Besonders beim Fernseher.

Ich würde dir empfehlen es doch mit der Zeitschaltuhr, Fernseher und DVD zu probieren. Der DVD und Fernseher würden nach dem Einschalten sofort kommen. Zumindest ältere Modelle. Neuere Fernseher kommen mit Standby und man muß sie erst zünden ...

Ein Notebook mit Zeitschaltuhr wäre eleganter, den dann könntest du in den Autostart dein Diaprogramm einbauen ... 

Fernseher ist mittlerweile nichts besonderes mehr, aber ich kann dir einen Tipp bzw. Empfehlung geben.

Wende dich am besten mal an folgende Firma:

LaWe Media & IT-Solutions

www.lawemedia.de

die haben viel innovativere Werbemedien im programm und wenn es trotzdem der "langweilige" fernseher sein soll, dann können die dir auch weiterhelfen mit Medienboxen mit integrierter Zeit- und Inhaltssteuerung.

viele grüße

Samsung LCD-Fernseher (Bild wird nach kurzer Zeit schwarz, Ton vorhanden)

Hallo,

mein Fernseher Samsung LE40B530 leistet seit 2009 seinen Dienst und macht seit ungefähr 1,5 Jahren Probleme, da das Bild nach dem Anschalten einige Minuten flackert. Das war nervig, aber kein Problem.

Nun scheint er aber völlig den Geist aufzugeben. Wenn man ihn anmacht, erscheint noch ein Bild (Playstation, Fernseher usw.). Dieses verschwindet aber nach wenigen Sekunden, Ton ist allerdings noch da und bleibt auch.

Wenn man ihn aus- und wieder anschaltet, kommt das Bild wieder, allerdings wieder nur für wenige Sekunden.

Neuen Fernseher kaufen? Oder gibt es da eine einfache Lösung?

...zur Frage

Ebay Reklamation bei Privatverkauf

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe in Ebay einen Fernseher mit integriertem DVD-Laufwerk verkauft. Habe den Fernseher sowie das DVD-Laufwerk ein paar Wochen vor dem Versand noch benutzt und es war alle in Ordnung.

Nun meldete sich der Käufer vor ein paar Tagen bei mir, und beschwerte sich, dass das Laufwerk beschädigt sei. Dies sei nach seiner Ansicht ausschließlich meiner schlechten Verpackung zuzuschreiben und ich müsste Ihn natürlich sofort zurück nehmen.

In meinen Augen war das Gerät allerdings einwandfrei verpackt. Der Karton war ausreichend groß und das ganze mit einer ganzen Zeitung (zusammengeknüllt) gepolstert. Dass das Paket beim Transport nicht doch beschädigt wurde kann ich allerdings nicht ausschließen.

Nun habe ich mit ihm hin und her diskutiert, wie sich die Situation lösen liese, er bestand allerdings darauf dass ich das Gerät zurück nehmen müsse. Als ich mich weigerte, beschlossen wir das ganze an den E-Bay kundenservice zu übergeben und das so zu klären. Nun bot mir der Käufer allerdings an, dass er die Beschwerde zurück ziehen werde, wenn ich ihm die Hälfte des Kaufpreises zurück erstatte. Und das nicht einmal 12 Stunden nachdem wir beschlossen hatten das ganze an E-Bay gehen zu lassen. Das riecht für mich mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich nach Abzocke, da mir der Käufer doch sehr dubios vorkommt.

Nun Meine Frage: Muss ich das Gerät zurück nehmen, wenn es durch die Post beschädigt wurde? Habe eindeutig darunter geschrieben, dass dies eine Privatauktion ist und ich deshalb keine Garantie gebe. Der Käufer hat per Paypal bezahlt.

...zur Frage

Glas / Schaufenster nachträglich entspiegeln, ist sowas möglich?

Hallo Liebe GF-User!

Folgendes Problem: Wir haben ein Schaufenster, hinter dem zwei Fernseher quasi als Werbetafeln befinden. Die Scheibe spiegelt sehr stark, wodurch mittags die Fernseher schlecht sichtbar sind.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit (ohne die Scheibe zu beschädigen), diese Bereiche zu entspiegeln? Durch Lack, Folien etc?

Danke für jeden Tip,

...zur Frage

LNB-Wahl bei Philips 32PFL6606K

Hallo, ich habe mir den Fernseher 32pfl6606 von Philips mit integriertem DVB-S2 Empfangsmodul gekauft. Leider bekomme ich aber nur den Satelliten Hotbird 6-9 13,0° E rein. Würde aber natürlich gerne über Astra 1L 19,2° Ost schauen, da hier die deutschen Sender laufen. Von der Hausverwaltung sagte man mir, ich müsse einstellen, dass ich über Kanal-B (A/B-Switch) schauen müsse. Bei meiner TV-Karte funktioniert das auch(da gibt’s die Auswahlmöglichkeiten „Single LNB“, „AB-Switch“ und „DiSeqC“). Allerdings finde ich das bei diesem Fernseher nicht… wo kann man das einstellen??? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich hoffe dass dies mit dem Fernseher überhaupt möglich ist.

...zur Frage

Sleep-Timer als Steckdose

Hallo!

Meine Frage wäre folgende (Suchfunktion hat nichts Näheres erbracht):

Meine Mutter schaltet sich über Nacht immer den Fernseher ein. Sie ist leider eine jener Personen, die ohne dieses "Ding" nich einschlafen können. Nun schlafe ich aber auch des Öfteren bei ihr. Mich wiederum nervt es, d. h., wenn er an ist, kann ich schlechter einschlafen. Ich frage nun: Gibt es eine (externe) Steckdose mit sogenannter Sleep-Timer-Funktion, die nach einer von mir und einer Fernbedienung vorbestimmten Zeit das Gerät vom Strom nimmt?

> es ist noch ein älterer Grundig Fernseher ohne Sleep-Timer > bitte keine Vorschläge wie "Zeitschaltuhr", ich will ja nicht, das sich die Stromzufuhr um eine bestimmte Zeit einschaltet (natürlich aber manuell einschalten lässt), sonder ausschaltet > gegoogelt hab ich schon und diverse andere Seiten (z. B. ELV) durchforstet

Bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus!

Steve

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?