Fernseher im Schaufenster

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist das ein Bockmist, den du dir da vorstellst. Zuerst Standby die ganze Zeit (würden alle auf Standby verzichten, bräuchten wir drei AKWs weniger). Das ist nicht gut und im Brandfall auch gefährlich, den die Versicherung sieht, daß du Geräte im Dauereinsatz unbeaufsichtig hast und du wirst Schwierigkeiten dann bekommen.

Besonders beim Fernseher.

Ich würde dir empfehlen es doch mit der Zeitschaltuhr, Fernseher und DVD zu probieren. Der DVD und Fernseher würden nach dem Einschalten sofort kommen. Zumindest ältere Modelle. Neuere Fernseher kommen mit Standby und man muß sie erst zünden ...

Ein Notebook mit Zeitschaltuhr wäre eleganter, den dann könntest du in den Autostart dein Diaprogramm einbauen ...

An meinem ehemaligen arbeitsplatz hatten wir genau das.
dort wurde am TV ein schalter umgelegt das er mit dem player gestartet werden konnte.
demnach übernahm der player die kontrolle.
leider weiss ich nicht was für ein player das war...
Allerdings war es der gleiche wie ihn alle hier ortsansässigen großen geschäfte nutzen.
dementsprechend würde ich dir empfehlen einfach in in kaufhaus zu marschieren und mich durchfragen, bis mir jemand sagt, welche technik oder welche firma dies aufstellte.
danach einfach bei der jeweiligen firma anfragen.
PS:

der versicherung war das egal... (war aber in ner wand eingelassen!)
und die GEZ für Betriebe  ... die fand das interresant.
ausserdem muss ich dir empfehlen genaustens! auf die urheberrechte zu achten.

Lass ihn doch einfach immer an....

Anna20277  31.03.2011, 15:42

Das ist doch aber nicht das Thema hier !

Fernseher ist mittlerweile nichts besonderes mehr, aber ich kann dir einen Tipp bzw. Empfehlung geben.

Wende dich am besten mal an folgende Firma:

LaWe Media & IT-Solutions

www.lawemedia.de

die haben viel innovativere Werbemedien im programm und wenn es trotzdem der "langweilige" fernseher sein soll, dann können die dir auch weiterhelfen mit Medienboxen mit integrierter Zeit- und Inhaltssteuerung.

viele grüße