Fernseher im Schaufenster

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist das ein Bockmist, den du dir da vorstellst. Zuerst Standby die ganze Zeit (würden alle auf Standby verzichten, bräuchten wir drei AKWs weniger). Das ist nicht gut und im Brandfall auch gefährlich, den die Versicherung sieht, daß du Geräte im Dauereinsatz unbeaufsichtig hast und du wirst Schwierigkeiten dann bekommen.

Besonders beim Fernseher.

Ich würde dir empfehlen es doch mit der Zeitschaltuhr, Fernseher und DVD zu probieren. Der DVD und Fernseher würden nach dem Einschalten sofort kommen. Zumindest ältere Modelle. Neuere Fernseher kommen mit Standby und man muß sie erst zünden ...

Ein Notebook mit Zeitschaltuhr wäre eleganter, den dann könntest du in den Autostart dein Diaprogramm einbauen ... 

Fernseher ist mittlerweile nichts besonderes mehr, aber ich kann dir einen Tipp bzw. Empfehlung geben.

Wende dich am besten mal an folgende Firma:

LaWe Media & IT-Solutions

www.lawemedia.de

die haben viel innovativere Werbemedien im programm und wenn es trotzdem der "langweilige" fernseher sein soll, dann können die dir auch weiterhelfen mit Medienboxen mit integrierter Zeit- und Inhaltssteuerung.

viele grüße

Soundsystem an TV ohne Audio Output anschließen

Hallo liebe GuteFrage Community,

ich stehe mit meinem Fernseher vor einem Problem. Ich habe ein 2.1 Soundsystem das allerdings nur einen Klinckenstecker als Anschlussmöglichkeit bietet. An meinem Fernseher (LG 42LN5200) hab ich allerdings keine Möglichkeit das Soundsystem mit einem Klinckenstecker anzuschließen. Ich hab mir daraufhin einen Scart - Cinch Adapter geholt damit kann ich dann das Soundsystem anschließen allerdings nur solange ich nur Fernsehen schaue sobald ich auf der XBOX einen Film schaue oder mal ein Spiel spiele kommt der Ton nur noch vom Fernseher und die Boxen sind stumm. Daher wollte ich fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt wie ich denn das Soundsystem an meinen Fernseher anschließen kann?

mfg LPfan34

...zur Frage

LNB-Wahl bei Philips 32PFL6606K

Hallo, ich habe mir den Fernseher 32pfl6606 von Philips mit integriertem DVB-S2 Empfangsmodul gekauft. Leider bekomme ich aber nur den Satelliten Hotbird 6-9 13,0° E rein. Würde aber natürlich gerne über Astra 1L 19,2° Ost schauen, da hier die deutschen Sender laufen. Von der Hausverwaltung sagte man mir, ich müsse einstellen, dass ich über Kanal-B (A/B-Switch) schauen müsse. Bei meiner TV-Karte funktioniert das auch(da gibt’s die Auswahlmöglichkeiten „Single LNB“, „AB-Switch“ und „DiSeqC“). Allerdings finde ich das bei diesem Fernseher nicht… wo kann man das einstellen??? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich hoffe dass dies mit dem Fernseher überhaupt möglich ist.

...zur Frage

Empfangen keine Deutschen Sender! Bitte um schnelle Hilfe!

Also Folgendes. Wir wohnen in einem alten Haus und haben drei Fernseher (zwei oben und einer unten). Ein Fernseher braucht einen Reciever da er älter ist und die andern beiden laufen über einen integrierten. Alles läuft über Kabel. Es war ziemlich schwer etwas zu Empfangen aber es hat geklappt. Bis heute zumindest. Die beiden obigen Fernseher wurden getauscht weil im alten (ohne integriertem Reciever) kein HDMI Anschluss ist, im neuen allerdings schon. So alles angeschlossen, Sendersuchlauf - nichts (über Astra 19,2) nur Islamische und Türkische Sender dann nach mehreren Versuchen mit Hotbird und ähnlichem auch nur ausländische Sender. Danach habe ich es mit Astra 23,5 probiert und es hat geklappt. Alle Deutschen Sender. Ich war natürlich total Happy und habe alle Sender so geordnet wie ich sie haben will. Danach Fernseher ausgemacht und später wieder eingeschaltet. Alles weg nur die Meldung "kein Signal". Ich habe den Sendersuchlauf über Astra 23,5 laufen lassen aber keine Deutschen Sender mehr nur noch ausländische. Was soll ich machen? Habt ihr irgendwelche Ratschläge wie die Sender dauerhaft bleiben oder wie wir sie überhaupt mal wieder finden?

Danke fürs lesen und für die Antworten♡

PS: Entschuldigt wenn ich irgendwelche Rechtschreibfehler eingebaut habe es ist schon sehr spät:D

...zur Frage

Fernseher mit Soundbar verbinden?

Wir haben uns eine Soundbar der Marke Telefunken gekauft und möchten nun unseren Toshiba Fernseher damit verbinden. Mit Hand Über Bluetooth funktioniert die soundbar, allerdings kommt vom Fernseher kein Ton. Unser Fernseher ist glaube ich kein Smart-TV!

...zur Frage

Kein Ton über TV?

Hallo!
Ich habe einen
Fernseher von HITACHI 42PD5000
Die Bedienungsanleitung habe ich schon durch. Dieser Fernseher hat noch keine HDMI Anschlüsse, allerdings einen HDMI auf RGB Adapter. Man muss zusätzliche Boxen an diesen Fernseher anschließen via Lautsprecherkabel. Leider kommt aus diesen kein Ton und man kann im Menü auch nicht den Audioausgang wählen. Die Boxen Rauschen leicht, haben also Signal.
Woran könnte es liegen? Wird Ton nicht über RGB übertragen? Das wäre mir jedenfalls neu. Danke im Voraus!

...zur Frage

Sleep-Timer als Steckdose

Hallo!

Meine Frage wäre folgende (Suchfunktion hat nichts Näheres erbracht):

Meine Mutter schaltet sich über Nacht immer den Fernseher ein. Sie ist leider eine jener Personen, die ohne dieses "Ding" nich einschlafen können. Nun schlafe ich aber auch des Öfteren bei ihr. Mich wiederum nervt es, d. h., wenn er an ist, kann ich schlechter einschlafen. Ich frage nun: Gibt es eine (externe) Steckdose mit sogenannter Sleep-Timer-Funktion, die nach einer von mir und einer Fernbedienung vorbestimmten Zeit das Gerät vom Strom nimmt?

> es ist noch ein älterer Grundig Fernseher ohne Sleep-Timer > bitte keine Vorschläge wie "Zeitschaltuhr", ich will ja nicht, das sich die Stromzufuhr um eine bestimmte Zeit einschaltet (natürlich aber manuell einschalten lässt), sonder ausschaltet > gegoogelt hab ich schon und diverse andere Seiten (z. B. ELV) durchforstet

Bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus!

Steve

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?