Fernseher flackert wenn Kühlschrank anspringt oder ich diesen öffne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind sogenannte Interferenzen.

Das elektromagnetische Feld des Kühlschranks stört die Elektronik des Fernsehrs.

So stört auch das Handy manchmal das Radio....

Was kann man dagegen tun? Fernsehr und Kühlschrank nicht an die selbe Steckdose und den Fernsehr nicht auf den Kühlschrank. Dann sollte es weg sein.

croax1
Fragesteller

Da muss ich jetzt mal, etwas dümmlich, nachfragen.

Mit Interferenzen ist sozusagen "Strahlung" gemeint?

Der Fernseher steht nicht auf dem Kühlschrank sondern hängt über dem Kühlschrank an der Wand.

Es liegt also eher nicht am Strom, denn der Stecker vom Kühlschrank ist in der Mehrfachsteckdose wo auch der PC dran hängt und da gibt es keine Störungen.

Ich müßte also den Kühlschrank woanders hinstellen?

verreisterNutzer  26.02.2017, 14:16
@croax1

Ja.

Es kommt darauf an was einfacher ist. Entweder den Kühlschrank oder den Fernsehr wo anders hin ;-)

croax1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Na da muss ich mir mal einen starken Mann für den Kühlschrank suchen ;o) Danke

verreisterNutzer  28.02.2017, 13:29
@croax1

Falls du weiblich bist und in mein Beuteschema passt, trage ich den Kühlschrank soweit wie du es möchtest ;-)

croax1
Fragesteller
@verreisterNutzer

weiblich schon, Beuteschema weiss ich ja nicht wie es aussieht ;o)

Kühlschrank ist umgestellt, hat geklappt, super nochmal danke

Haben Sie einen "alten CRT Bildschirm" oder Flachbild?

Entschuldige dass ich das Frage aber wenn es noch ein alter Fernseher ist wird das Bild gestört durch die Elektromagnetischen Prozesse

croax1
Fragesteller

Nein ist ein Flachbildschirm

Vielleicht mal einen Elektriker kommen lassen.