Fernseher Bildeinstellungen zum zocken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bildeinstellungen sind für jeden Fernseher und auch das verwendete System unterschiedlich. Die Frage könnte dir also nur jemand beantworten der das gleiche Modell wie du besitzt. Ich z.B. habe keine Einstellung die sich Spiel nennt und bei anderen, die diese haben sieht es vielleicht anders aus. Am besten du probierst mal durch und findest die beste für deine individuelle Zusammenstellung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pilziquilzi
05.08.2016, 11:41

Okay.Danke für die Antwort :)

0

Die Einstellungen "Spiel" an den TVs bewirkt hauptsächlich, dass Bildverbesserungen abgeschaltet werden. Diese künstlichen "Aufhübschungen" können beim Fernsehen oder bei Filmen nütlzlich sein und gut aussehen, aber durch die Berechnung im Prozessor des Gerätes verzögert sich die Bildausgabe vom Signaleingang bis zur Darstellung auf dem Bild.

Bei schnellen Spielen ist das sehr nervig (siehe dazu: Inputlag, Delay bei Google). Darum wird es über diesen Modus abgeschaltet.

Die sonstigen Farb- Kontrast- und Helligkeitseinstellungen kannst Du ganz nach Geschmack selber einstellen. Die haben damit nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pilziquilzi
05.08.2016, 12:21

Danke für die Antwort.Jetzt ergibt das auch Sinn :) und woran merkt man das dann?Laggt das Spiel dann oder wie wird das dann bemerkbar?

0
Kommentar von Pilziquilzi
05.08.2016, 12:38

Ich habe das gerade mal bei The Witcher 3 ausprobiert und habe dasselbe festgestellt.Wahrscheinlich liegt das hauptsächlich an den brillanten Farben, etc.Würde das einen Unterschied machen wenn ich nur die Farbtemperatur von kalt auf Mittel stelle?

0
Kommentar von Pilziquilzi
05.08.2016, 14:13

Habe mich vertan.Eigentlich merke ich keinen Unterschied.Diese leichten Verzögerungen, zB beim loslaufen, sind unabhängig von den Einstellungen, bzw hatte ich auch beim Spielmodus.Habe auch mit komplexeren Einstellungen keine für mich spürbaren Lags :)

0

Das ist von TV zu TV unterschiedlich. Ich habe bei meinem Samsung bei den Farben etc gar nichts geändert, lediglich den Spielmodus aktiviert. Sieht alles sehr gut aus. Stelle es halt für dich so ein, dass es dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pilziquilzi
05.08.2016, 11:42

Ist bei Samsung denn wenn man den Spielmodus aktiviert auch die Farbtemperatur zB auf kalt und brillante Farben aus?

0

Was möchtest Du wissen?