Wie stelle ich meinen Fernseher auf HD um?

3 Antworten

Leider wieder keine genauen Informationen. Wie empfängst Du die Sender? Sat oder Kabel? Bei Sat unter "manuelle Sendersuche" die Daten der entsprechenden Sender eingeben. z.B. Frequenz z.B. 11494 Polarität: H Symbolrate: 22000 dann diesen Transponder durchsuchen lassen, dann wird ARD-HD und einige weitere gefunden, dann den nächsten Transponder eingeben. Die Daten findest Du hier oder bei www.lyngsat.com oder nach "neue Frequnezen HD" googeln.

habe aber Kable

0
@Wii0Freack0

Und was für Kabel hast Du? Hast Du analoges Kabel oder digitales Kabel? Bei analogem Kabel geht kein HD, bei digitalem Kabel Suchlauf starten. Über digitalem Kabel gehen aber nicht alle Sender in HD. Welche musst Du bitte beim Kabelbetreiber erfragen.

0

hab nen samsung smart-tv und muss auf "smart" drücken und dann bei "sender" auf alle sender umschalten. so erhalte ich das erste, zdf, arte usw. auf hd.

Hat der Fernseher einen HD-Receiver eingebaut? Wenn ja, mache einen Sendersuchlauf und die HD-Programme werden gefunden. Das gleiche ist es, wenn Du einen extenen HD-Receiver hast. Da ebenfalls einen Sendersuchlauf starten.

Wenn beides nicht der Fall ist, musst Du Dir einen HD-Receiver zulegen.

Kostenlose HD-Sender gibt es aber nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Bei den Privaten musst Du dafür extra bezahlen.

Fernseher auf HD umstellen?

Kann ich meinen Fernseher auf HD umstellen? Oder muss man da irgendetwas bestimmtes kaufen um in HD gucken zu können? Also vorne auf dem fernseh steht " HD ready"???

...zur Frage

Samsung Smart TV findet Das Erste HD nicht

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Ersten HD bei meinem Samsung Smart TV Der Fernseher findet den Sender nicht. Ich habe gelesen, dass man einen neuen Transponder erstellen muss, aber ich finde das Erste HD trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus, Karo

...zur Frage

UHD- oder Full-HD-Fernseher?

Hallöchen, also ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen. Nun stellt sich mir nur die Frage, ob es ein Ultra-HD-Fernseher (4k) werden woll oder das "alte" Full-HD. Hauptsächlich nutze ich meinen jetzigen (recht alten) Full-HD-Fernseher für das Spielen an meiner XBOX 360 Konsole und zum Fußball gucken. Was denkt ihr, welcher Fernsehertyp besser für meine Zwecke geeignet ist?

Danke im Voraus ^^.

...zur Frage

Wie aktiviere ich HD bei einem HD ready Fernseher?

Hallo,

Ich habe einen Sony Fernseher welcher ungefähr 7 Jahre alt ist. Der ist HD ready und hat eine Auflösung von 1080i. Aber das ist sicher kein HD was ich sehe. Die Auflösung ist vielleicht 480p. Beim Laptop klappt es. Wenn ich HDMI anschließe kann ich die 1080 ausnützen, aber vom Fernseher geht nur SD. Alle Nachbarn haben auch einen HD ready Fernseher. Der eine von Phillips, der Andere von Sony.... Wir haben alle den gleichen Anbieter und alle auch Kabel TV. Alle haben HD aber nur wir nicht. Kann man das irgendwie aktivieren oder liegt das an der Leitung?

...zur Frage

neuen Samsung Fernseher erkennt meinen alten DVD-Player nicht, warum?

aber 1 Tag vorher lief er noch über das scart-kabel mit meinem alten fernseher, woran kann das liegen ??? die Fehlermeldeung zeigt an: kein Signal, obwohl er anzeigt, im gegensatz zu den leeren HDMI-Anschlüssen, das ein Kabel drinnensteckt. Er meldet : keine Kabelverbindung( kabel ist neu und sitzt fest) und ich soll die Einstellungen des Quellgeräts überprüfen..., wie soll das gehen ?? ich habe für den DVD-Player ( Scott DVX 1980 HDB )keine Anleitung, habe aber den alten Fernseher noch, wenn ich irgendwas am player verstellen muss … wer kann mir da helfen und bitte nicht mit so vielen Fachbegriffen erklären, ich kenn mit den neuen smart-TVs noch überhaout nicht aus ...

Gruss

P.S: ich habe mir den Samsung UE40JU6450 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV) gekauft

...zur Frage

Fernseher Samsung ue55es6300 HD+ Sender werden nicht Empfangen

Hallo,

habe mir heute den oben genannten Fernseher gegönnt. Alles geupdatet und auf dem neuesten Stand. HD+ Modul eingelegt und registriert. Alles Perfekt. Sendersuchlauf gemacht und Zack es fehlen ein paar. Mein wichtigster Sender Pro7 HD. Andere HD+ Sender wie RTL empfange ich. Nur die von Pro7 Sat1 AG nicht. An was kann es liegen? Die Schüssel wurde erst vor Kurzem von einem Fachmann installiert und ausgerichtet. Bei Samsung ist es auch schwer, einen manuellen Suchlauf zu starten und die direkten Frequenzen einzugeben. Bin schon am verzweifeln =/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?