Wie stelle ich meinen Fernseher auf HD um?

3 Antworten

Hat der Fernseher einen HD-Receiver eingebaut? Wenn ja, mache einen Sendersuchlauf und die HD-Programme werden gefunden. Das gleiche ist es, wenn Du einen extenen HD-Receiver hast. Da ebenfalls einen Sendersuchlauf starten.

Wenn beides nicht der Fall ist, musst Du Dir einen HD-Receiver zulegen.

Kostenlose HD-Sender gibt es aber nur bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Bei den Privaten musst Du dafür extra bezahlen.

hab nen samsung smart-tv und muss auf "smart" drücken und dann bei "sender" auf alle sender umschalten. so erhalte ich das erste, zdf, arte usw. auf hd.

Leider wieder keine genauen Informationen. Wie empfängst Du die Sender? Sat oder Kabel? Bei Sat unter "manuelle Sendersuche" die Daten der entsprechenden Sender eingeben. z.B. Frequenz z.B. 11494 Polarität: H Symbolrate: 22000 dann diesen Transponder durchsuchen lassen, dann wird ARD-HD und einige weitere gefunden, dann den nächsten Transponder eingeben. Die Daten findest Du hier oder bei www.lyngsat.com oder nach "neue Frequnezen HD" googeln.

Wii0Freack0
Fragesteller

habe aber Kable

chris0301  16.06.2012, 18:08
@Wii0Freack0

Und was für Kabel hast Du? Hast Du analoges Kabel oder digitales Kabel? Bei analogem Kabel geht kein HD, bei digitalem Kabel Suchlauf starten. Über digitalem Kabel gehen aber nicht alle Sender in HD. Welche musst Du bitte beim Kabelbetreiber erfragen.