Fernsehen Beliebtheit?
Wird das Fernsehen sich bald nicht mehr finanzieren können? Werden einzelne Sender pleite gehen? Bei YouTube und Twitch zum Beispiel gibt es viel mehr Angebote und man kann schauen worauf man Lust hat. Beim Fernsehen muss man immer eine Sendung von relativ wenigen wählen und muss immer um eine bestimmte Uhrzeit Zeit haben es regelmäßig zu schauen. Dann machen Sender das Schauen teils richtig unattraktiv mit ihrer ständigen Werbung. Bei Youtube ist die Werbung genau so oft, aber viel, viel kürzer. Zudem kann man in der Regel nicht mal zurück spulen oder pausieren.
Dann überlagern sich zwei Sendungen: Höhle der Löwen kommt gleichzeitig mit Wer wird Millionär im Winter und letztendlich haben dann beide im Sommer Pause. Im Sommer gibt es für mich nichts interessantes am Montag und im Winter weiß ich nie was ich schauen soll.
Was ist so toll am Fernsehen. Die meisten schauen doch nur noch die Tagesschau.
1 Antwort
Solange die Boomer leben, lebt auch das lineare TV😉.
Beim Fernsehen muss man immer eine Sendung von relativ wenigen wählen und muss immer um eine bestimmte Uhrzeit Zeit haben es regelmäßig zu schauen.
Schon mal was von Mediatheken gehört? Gerade bei den Öffis ist das Angebot sehr breit gefächert und Du kannst zwischen Stream und Download entscheiden - egal wann, egal wo (mit VPN auch weltweit).
Bei YouTube und Twitch zum Beispiel gibt es viel mehr Angebote
Naja, da ist es bei dem meisten Content mit der Qualität auch nicht sehr weit und diese kleinen Häppchen, die man da angeboten bekommt, fördern eher das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.
Und auch bei längeren Content: bleib dran, like uns, teil uns, blablabla ...
Bei richtiger Qualität steckt auch meistens richtige Produktion dahinter - Ausnahmen bestätigen die Regel.