Fernsehbild auf PC übertragen?

ZaoDaDong  10.08.2022, 15:42

Meinst du wirklich auf den PC? Oder eher auf den Monitor? Wenn das auf den PC übertragen werden soll, brauchst du einen Video-Eingang. Normale Grafikkarten haben das nicht.

DKrabbe
Fragesteller

Ja, ich will das dann streamen. Hab ne PS5 und ne Xbox und ich will nicht extra 2 Capture Cards kaufen oder die eine ständig umstecken müssen

2 Antworten

TV-Karte kaufen, bzw. TV-Stick ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

aber HDMI in auf PC ist möglich. da gibts adapter die du in USB steckst und programme dazu die dann davon aufnehmen.

du brauchst natürlich dann erst einen receiver der hdmi out hat ... in natürlich das was du als quelle hast Kabel oder Sat