Fernbeziehung wer zieht zu wem?
Hallo,
Alsooo ich fange nächsten Monat meine Ausbildung an die 3 Jahre geht gegebenenfalls ein halbes Jahr länger was ich nicht hoffe. Mein Freund hingegen beendet seine Ausbildung in einem Jahr, also 2-2,5 Jahre früher als ich. Deswegen dachten wir es wäre sinnvoll wenn er zu mir zieht.
Er mag aber die Gegend hier nicht (Umkreis Berlin) und man wird hier nicht so gut bezahlt wie in NRW. Das sind jetzt seine Gründe wieso er nicht zu mir ziehen möchte.
Ich hingegen habe eine chronische Krankheit bin auf meine Eltern noch sehr angewiesen bzw einfach angewiesen auf wenigstens eine kleine Hilfe die er mir aber so nicht bieten kann + seine Familie versteht es nicht wieso ich was das angeht lieber vorsichtig bin (könnte sterben wenn ich nicht aufpasse) und sie meinen ich würde übertreiben deswegen möchte ich nicht zu ihm.
Hat da irgendjemand eine Idee? Ihr könnt auch gerne eure Meinung dazu sagen, das würde mich auch sehr interessieren
4 Antworten

Redet nicht über zsm ziehen wenn ihr nichtmal wisst ob ihr nach der Ausbildung zsm bleibt.
Plane nicht im vorraus sowas ist unnöitg.

Nachdem ich deinen jetzigen Beitrag gelesen und mir auch deine anderen Beiträge angeschaut habe, bin ich der Meinung, dass du einfach noch nicht reif genug bist, um von zu Hause auszuziehen und dir dein eigenes Leben mit deinem Freund aufzubauen.



Mit ein bisschen Lebenserfahrung ist das sehr leicht zu erkennen.

Bleib bis zum deinen ausbildungsende zuhause

Hatte ich vor
Und danke für deine ganzen Antworten zu sogut wie jeder Frage von mir

Tja, da ist es schwierig mit einem Kompromiss, einer muss zurück stecken. Wenn das nicht klappt, müsst ihr weiter die Fernbeziehung leben oder euch trennen.
Ich glaube ned, dass man je nach dem was jemand fragt man sehen kann ob die Person reif ist