Ferien in Phuket, kann jemand tipps geben :-)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in Phuket ist es eigentlich nahezu egal wo du dich verkehrstechnisch bewegst; chaotisch geht es überall auf der Insel zu! In unserem letzten Urlaub dort ist meine Frau (Thai) gefahren, wir sind mehrmals quer über die Insel und dann hoch nach Khao Lak, wo alles sehr viel entspannter war, aber ganz Phuket war der pure Horror! Ich würde dort niemals Auto fahren.
Zum Übernachten sehe ich nichts Besseres als Patong; Kamala Beach ist zweifellos schön, aber mir schon wieder zu ruhig; ich liege nicht den ganzen Tag am Strand und brauche meine Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Und der abendliche Gang über die Bangla Road mit Verweilen in dem ein oder anderen Club gehört für uns einfach dazu. Das alles fehlt an den zwar schöneren, aber eben deutlich einsameren anderen Stränden der Insel.
Mein Tipp: Übernachten in Patong, Tagestouren nach Kamala, Kata und ganz besonders: Freedom Beach!! Ein traumhaftes Stückchen Strand ganz in der Nähe von Patong und doch so schön und ruhig. Man muss allerdings gut zu Fuß sein, denn die letzten paar hundert Meter geht's durch einen hügeligen Wald hinunter zum Strand. Aber es lohnt sich! Touren mit Tuktuk, Taxi etc. sind ja günstig machbar, und abends wieder zurück ins lebendige Patong.
Noch ein letzter Tipp: gib nicht zu viel auf das, was irgendwo geschrieben steht, sondern mach dir selbst ein Bild davon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeppePeppe 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 14:43

wow danke viel viel mal!! 😎😎 ich denke ich werde es genau so machen. Patong übernachten und ab dort herumreisen 💯💯👍🏻👍🏻

Danke für die Tipps. Freedom Beach wird garantiert besucht ☀️