Fenster wird auf nicht angeschlossenem Monitor angezeigt?

2 Antworten

Hallo Peter,

Dieses Problem ist sehr lästig und diesen Bug gibts schon seit Windows XP, und Microsoft hat es nie gelöst... 😢

Insbesondere wenn man abwelchselnd "echt" und per "Remote Desktop" an einem PC mit 2 Bildschirmen arbeitet, dann passiert das sehr oft.

Es öffnen sich Fenster auf dem nicht vorhandene linken (neben Hauptbildschirm) oder dann in Remote auf dem nicht vorhandenen rechten (neben Hauptbildschirm) ...

Die Tricks mit Alt+Space funktionieren nur, wenn das Programm in der Taskleiste eine Standard-Anwendung ist.

Bei Popups oder nicht-Standard Anwendungen, dann geht es nicht.

Jetzt gibt es hier noch ein Tool von Nirsoft, damit sieht man ALLE Fenster auch die Popups und man kann da die Bildschirmposition verändern:

https://www.nirsoft.net/utils/winexp.html

Du musst das unsichtbare Programm finden, und dann auf Position - und dann die Werte ändern.... ist ein bisschen unübersichtlich / kompliziert gemacht ... 😢

Hmm, die Variante mit dem Verschieben wäre auch meine erste Idee gewesen (evtl. auch in der Taskleiste, Strg+Rechtsklick auf das Icon und da dann "verschieben" auswählen oder vielleicht auch mal "maximieren" oder "wiederherstellen" ausprobieren)

Ansonsten kannst du mal probieren, wenn du die Eingabeaufforderung öffnest und da mit 'start /MAX Programm.exe' das Programm startest.