Fenster nach links geschoben?
Hallo,
Ich habe zwei Monitore, auf den kleinen Monitor möchte ich das Spiel sehen, und auf meinen großen Monitor möchte ich OBS sehen. Aber jedes Mal wenn ich den Emulator starte, dann wechselt das Bild automatisch auf meinen großen Monitor. Weiß einer, wie man das einstellt, dass das Bild nicht automatisch auf meinen großen Monitor wechselt?
2 Antworten
Hallo,
Stell in den Anzeigeeinstellungen von Windows deinen kleinen Monitor als Hauptanzeige ein – dann startet der Emulator dort.
Rechtsklick auf Desktop > Anzeigeeinstellungen > Monitor auswählen > Haken bei „Dies ist meine Hauptanzeige“.
Viel Erfolg
Manche Programme können "Vollbild" nur auf dem Primärmonitor laufen lassen.
Hier kannst Du die Monitore logisch vertauschen, also den kleinen Bildschirm zum Primärmonitor machen. Die Anordnung, also welcher links und welcher rechts ist kannst Du beibehalten.
Schau mal ob Du in den Optionen des Spiels auf "Borderless Window" (Randloses Fenster) umschalten kannst. Dann wird das Spiel in einem Bildschirmfüllenden Fenster dargestellt und das sollte auf dem Monitor bleiben auf dem es gestartet wurde.
P.S.:
bei vielen Emulatoren kann man in den Einstellungen auswählen auf welchem Monitor der anzeigen soll. Schau mal ob Dein Emulator das auch hat.