Fenster mit Scheuermilch bearbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Schwamm und Scheuermilch wäre ich vorsichtig...........

Was für Macken ???? Versuch es mal mit einem Ceranfeldschaber......

xLovelyx
Fragesteller

Halt so... Stückchen, die aussehen wie Macken, aber keine sind.. Und danke für den Tipp, wollte mir eh einen besorgen! :)

BEAFEE  13.04.2013, 13:18
@xLovelyx

Solange diese Stückchen nicht im Glas "eingebrannt" sind, bekommst Du es damit sicherlich weg.......viel Erfolg !!!

xLovelyx
Fragesteller
@BEAFEE

Danke, ich hoffe, die hab ich :)

Scheuermilch zerkratzt die Scheibe!

Wenn es nicht eingebrant ist, versuchs mal mit dem Ceranfeldschaber; Mach die Flecken mit Spirituswasser etwas nass, weiche sie mit einem nassen Lappen etwas auf, dann solltest Du es nur abschaben können, wenn nicht, dann lass es, dann ist es eingebrannt!

L.G.Elizza

Scheuermilch kann Kratzer machen, ich würde es nicht riskieren. Fensterreiniger ist schon das Beste, wenn es wirklich Flecken sind und keine Macken. Fühlt sich das Glas denn ganz glatt an, oder kann es sein, dass da Stückchen "rausgeschossen" worden sind?

xLovelyx
Fragesteller

Es fühlt sich nicht glatt an, aber meine Mama meint, mann könnte es abkratzen.. Bei mir klappts jetzt nicht, aber wenn die das sagt :D

Das solltest Du lassen!

Ich vermute mal, dass im Glas Reste vom Feuerwerkskörper eingebrannt sind, die bekommst Du auch mit Scheuermilch nicht weg! Du würdest den Schaden nur vergrößern.

Irgendwann die Scheibe tauschen, wäre die effenktivste Lösung - kostet aber :-/

Mit Scheuermilch kann das Glas milchig werden.

xLovelyx
Fragesteller

Oh nein, igitt. Dann nicht