Fenster mit Rigips zukasteln?
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Herausforderung, dass ich in einem Raum 2 Fenster nebeneinander habe welche durch einen Holzbalken getrennt sind. Ich möchte das kleinere Fenster los werden.
Ich sehe zwei varianten: Variante 1 Ytonsteine mit Flexkleber bis zum Fenster hochziehen, dann Fenster ausbauen und dann die Mauer mit Ytonsteinen weiterführen und oben dann abschliessen, womit weiss ich aber nicht? damit das nicht umfällt Nachteil: aktuell nicht machbar wegen der Kälte.
Variante 2: Fenster mit Rigips von innen verkleiden + nochmal mit Dämmwolle isolieren.... Was könte ich dann aber aussen machen? Nachteile: Unprofessionell?
Jemand Ideen?
Danke und Grüße
2 Antworten
mhmm..Ist alles nicht schön....
Sollte so sein...das es von Außen nicht so "asozial" aussieht...wie gewollt und nicht gekonnt....
Ansonsten, wenn es wegen Kälte ist..könntest Du mal die Kälteschutzfolie ausprobieren bei Ebay......nicht ganz billig aber...
Was ist, wenn Du ein Rolladen vormachst? oder von Innen einen Rollo....Gardine...
mit einer defusions offene folie ,koterleiste und eine deckschicht aus bretter oder fasaden platten , die übergänge zum mauerwerk gut versiegeln ,und auf hinterlüftung der ausen fasade ( bretter ,platte )achten , viel spass