Feldjäger Notruf...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

feldjäger sind die militärpolizei der bundeswehr. sie haben verschiedenste aufgaben vom militärischen verkehrsdienst (begleiten von kolonnen über begleiten von schwerlasttransporten (panzer) und munition), absicherung von öffentlichen veranstaltungen (gelöbnis) usw..sie ermitteln bei straftaten in der bundeswehr oder bei unfällen usw. auch bei anschlägen auf die bundeswehr im ausland kommen sie zum einsatz.

die notrufnummer der feldjäger ist dafür gedacht wenn es probleme mit soldaten gibt (ja auch die sollen ja ab und an mal über die stränge schlagen) oder ein unfall mit bundeswehrfahrzeugen passiert usw.. wie der notruf in militärischen angelegenheiten ;

Kreide im Verbandskasten auto?

Hi, hab grad nen ca 35 Jahre alten Verbandskasten geöffnet, dort war ein stück Kreide drin o_O ist das dafür da damit man die leiche direkt umzeichnen kann für die polizei oder wofür soll die sein

...zur Frage

Ist es legal wenn mein Vater mir mit 18 den Autoschlüssel abnimmt?

Hallo,mein Vater hat mir vorhin den Autoschlüssel abgenommen. Ich bin 18 Jahre alt und habe die Steuer, Versicherung und den Großteil des Autos komplett bezahlt. Der Anteil vom Auto, das meinem Vater gehört, sind 12,9%. Darf ich den Schlüssel zurückfordern und im Notfall anzeigen?

...zur Frage

Viele Fragen Thema Bundeswehr

Hallo, also erstmal ich bin Weiblich und habe im Juli wenn ich die Prüfungen bestehe meine Ausbildung abgeschlossen (vielleicht spielt das ja gleich auch eine Rolle) Ich habe ziemlich viele Fragen so zu dem Thema worüber im Internet zwar auch was steht aber was mich eben etwas verwirrt. Also fange ich mal an... 1. Kann ich als Frau auch Feldjäger werden? 2. MUSS man sich da gleich wirklich für 8 - 12 Jahre verpflichten? 3. Ist es dort dolle streng? 4. Muss man jeden Befehl Folgen? 5. Wenn ich Urlaub habe kann ich dann trotzdem zurück Geholt werden oder steht einem sowas zu? 6. Wie sieht es dort mit dem Training aus (Sport usw)? 7. Habe ich dann als Mensch überhaupt noch Rechte? 8. Was ist mit meiner Familie dann sehe ich die dann oft oder gar nicht mehr so oft? 9. Ich bin 1,62m groß und wiege 43kg ist das dann zu wenig um dort überhaupt etwas zu machen?

Es wäre schön wenn jemand der vielleicht Erfahrungen damit hat meine Fragen beantworten könnte und dumme Kommentare könnt ihr euch sparen falls welche kommen nervt einfach nur

...zur Frage

Aufgabe der Motorradstaffel ( Feldjäger )?

Welchen Sinn haben diese Eskorten ?

Was sollen ein Paar Motorräder um ein Auto bringen ?

Sollen sie den Wagen schützen ?

Aber wie denn ? Ich meine wenn jemand dieses Auto angreifen will muss er nur reinfahren.

Muss man platz machen wenn Feldjäger mit Blaulicht hinter einem sind ? Soweit ich weiß haben Feldjäger außerhalb von Militärischem Gelände keine Hoheitsrechte richtig ?

...zur Frage

Für was die Nummer bei den Feldjägern?

Vielleicht habt ihr das schonmal gesehen, aber bei uns fahren ab und zu die Feldjäger von der Bundeswehr mit ihren oliven Kleinbussen von Mercedes und VW durch und hinten an der Seite steht eine Telefonnummer.

Für was bitte ?

"Ja, Hallo, Max Mustermann mein Name, ich rufe an weil mein Haus gerade bombardiert wird. Können Sie mir da weiterhelfen ? "

Wohl kaum. Und wenn eingebrochen wurde bzw. das Haus brennt, ruft man wohl eher die 110/112...

LG Cophi

...zur Frage

Der Weg zum Feldjäger (Ausbildung )?

Hallo erstmal zu mir, bin 19 Jahre alt ( deutsch ) und habe die mittlere Reife . 

1.Kann mir jemand den Weg erklären wie ich Feldjäger werde ? ( Schritt für Schritt erklären vom Karriereberatungsbüro, zur Musterung,etc bis zum Feldjäger ( Ausbildung ) .


konnte auf bundeswehr karriere.de nur wenig über den feldjäger finden .

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?