Feigenkaktus krank?

4 Antworten

Weich ist schlecht...

...v. a. wenn das auch unten so ist...

...wie ist die Erde, kannst du Staunässe ausschließen?

Hi,

Ich tippe auf zuviel gegossen, die vertragen echt nur sehr wenig Wasser 🙄 hab auch schon Ableger damit getötet, die sahen genauso dann aus.

Lenar296
Fragesteller

Vielen Dank für eure Info !

unten ist er noch stabil, ich befürchte das die Erde auch zu hart ist, versuchen ihn mal umzutopfen vll wird er dann wieder :)

Ich befürchte, er wurde im Winter zu feucht gehalten. Nicht mehr gießen! Und einen hellen Standort. Vielleicht hast Du Glück, dass er im Frühjahr wieder austreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich befuerchte dass der Kaktus zu viel gegossen wurde und zu wenig Licht hat (laengliche Blattform). Im Jungstadium sind die jungen Blaetter weich und haerten langsam aus ... wenn im altrrn die Blaetter weich werden ist es mehr problematisch ...