Feigenbaum Blätter hangen runter und fallen ab?

3 Antworten

ich würde ihn dieses Jahr noch nicht rausstellen, nur kühl und frostfrei.
Ich hatte meine Ableger ins Gewächshaus gestellt, und bei Frost reingeholt.

Im Sommer haben gerade Feigen sehr gern einengeschützten Platz draußen! Man kann sie auf die Terrasse stellen, oder auch mit ihrem Topf in den Garten. Wie sie auf Sonneneinstrahlung reagieren, konnte ich allerdings in diesem Jahr nicht wirklich feststellen.

Meiner steht draußen und verliert auch seine Blätter, das ist normal.
Vielleicht ist es deinem Bäumchen zu warm.
Stelle ihn an einen kühlen hellen frostfreien Standort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Handb63b
Fragesteller

Ich das wenn ich ihn draußen hinstelle das er es nicht Schaft seine wurzeln sind relativ dünn