Fehltage in der Schule, Chance auf eine Ausbildungstelle versaut?

3 Antworten

In den aller meisten Bundesländern stehen die Fehltage tatsächlich nicht auf dem Abschlusszeugnis. Aus genau diesem Grund. Um den Schülern die Chance auf eine Ausbildung nicht zu versauen.

Abgesehen davon: Wenn die Fehltage entschuldigt sind, ist es ohnehin nur halb so schlimm.

Hey,

du hast auf jeden Fall Chancen!
Für deine Fehltage kannst du anscheinend nichts und somit hast du eine gute Begründung. Solange du die anderen Voraussetzungen (Noten, etc. ) erfüllst, sollte es kein Problem sein :)

Nein, die stehen nicht im Abschlusszeugniss.

Ja, der potentielle Ausbildungsbetrieb will das Abschlusszeugnis sehen. Wenn Du trotzdem gute Noten hast, sehe ich da kein Problem.