Fehlstunden vor den Sommerferien?

3 Antworten

Normalerweise wird man für sowas freigestellt. Gerade eine Woche vor den Ferien. Kann man also alles ganz offiziell machen.

Sag doch einfach die Wahrheit und lass dich offiziell freistellen. Gib die Einladung oder sonstiges als Beweis ab.

Wenn das nicht jedes Jahr bei dir vorkommt, dass du an solchen Tagen fehlst, dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Man braucht immer ein Attest. Grade am letzten Wochenende vor den Ferien kontrolliert die Polizei an Flughäfen auch verstärkt darauf und wenn die dich erwischen wird es sehr teuer für dich.