Fehlervermeidung im Wareneingang- Hilfe!?

2 Antworten

Indem man jetzt Wareneingang kontrolliert und wenn es bei dem Mitarbeiter trotz Arbeitsanweisung nicht besser wird, dann wird er abgemahnt und ggf. entlassen. Ganz einfach.

Ich arbeite bei einem ISV, der entsprechende Software für Warenwirtschaften programmiert und ich muss ganz klar sagen: Natürlich kann man versuchen, mit Software etc. solchen Dingen hinterherzuprogrammieren, aber es gibt keine allumfassende Lösung für die Dummheit/Dreistigkeit der Mitarbeiter.

Eine Arbeitsanweisung muss auch manchmal genügen.

xmonkeydruffyx
Fragesteller

Zunächst danke für die Antwort - kannst du mich bitte privat mal anschreiben? b_j_k-1903@hotmail.de Vielen Dank :)))

Hallo Du "Ratloser",das ist doch ganz einfach.

1. Eine Arbeitsanweisung schreiben.

2.Diese mit den entsprechenden Mitarbeitern durchsprechen, schulen und unterschreiben lassen.

3. Bei weiteren Fehlern der geschilderten Art, SOFORT den MA ansprechen, erneut darauf hinweisen und bei weiteren Fehlern ein Abmahnung schreiben oder schreiben lassen und ins Personalbüro geben.

Danach kommt nur noch die Kündigung und die Suche nach NEUEN und besseren Mitarbeitern.

Viel Erfolg

Das Brummbaerchen