Online Bestellt, Artikel doppelt angekommen?

8 Antworten

Offenbar handelt es sich um einen Irrtum des Verkäufers, vermutlich durch den Weihnachtsstress verursacht. Richtig und fair wäre, wenn du ihm das mitteilst und ihn fragst, ob du es zurücksenden sollst. Wenn es nur ein geringwertiger Gegenstand ist, darfst du ihn vielleicht behalten. Du möchtest auch fair und ehrlich von anderen behandelt werden, also sei auch du so. :-)

Was steht denn auf der Rechnung bzw. bei der Bestätigung die dabei war?

Einmal der Artikel.

Hallo :-)

Du darfst nur die von dir bezahlte Ware behalten. Die andere Ware, die möglicherweise versehentlich mitversandt wurde, musst du sofort zurücksenden und den Absender darüber informieren. Behälst du auch die nicht bezahlte Ware, machst du dich wegen Unterschlagung strafbar.

Fallen Rücksendekosten für dich an, hat der Absender dir diese zu erstatten.

Viele Grüße :-)

Was ist es denn für ein artikel?

Nein, aber du musst es auch nicht zurückschicken.

Richtig währ es den Verkäufer über die Doppellieferung zu Informieren und Ihm eine Frist zu setzen den Artikel abholen zu lassen.

Ist der Artikel vom Geringen wert sagt der Verkäufer häufig auch kannste behalten.