Fehlermeldung: beim PC Starten der FRITZ! DSL

2 Antworten

Dieser Fehler in der Software ist AVM (Hersteller) bekannt !!! Es handelt sich um ein reines Startproblem der Software beim Starten mit dem Betriebssystem !

Mit dem eigentlichen Betriebssystem des PC oder eines Typ's der Fritz!Box hat es absolut nichts zu tun ! Lt. AVM wird daran "für eine nächste Version von 'Fritz!DSL' gearbeitet, die Prioritäten der Firma liegen derzeit auf anderen Gebieten"... :-( Viele XP & Vista Benutzer haben damit Ärger, da der Fehler auch nur Zeitweise auftritt.

Die einzig bekannte & dauerhaft zuverlässige Lösung :

Wenn nach dem Starten des PC die Eingabemaske für das Kennwort erscheint : > ca. 5 Sek. warten ! > DANN erst Kennwort eingeben > ca. 5 Sek. warten ! > DANN erst "Enter" drücken ...

Mit dieser Lösung hat der benötigte Dienst immer genug Startzeit & der Fehler (samt Meldung) bleibt aus !

hattest Du Windows vor der Installation nicht registriert? Das wäre ein Grund für die Meldung

Hast Du die 75050? wenn ja

Wozu brauchst du eine DSL-Software für die 7050

Du könntest aber auch den umständlichen Weg gehen

DSL Protect automatisch starten ausschalten,>>> nach dem Rechnerstart DSL Protect manuell starten.

aldiadler
Fragesteller

Danke. Habe 7170 von 1&1

Tremor  24.03.2009, 19:39
@Tremor

Evtl. hilft Dir dieses Update.

http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinvista%26product%3DFRITZ%21Box+Fon+WLAN+7170%26category%3Dfritzbox