Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long ,

das ist ein Beispielbild - ich kann keine Screenshots am PC machen - (Computer, Internet, Fehlermeldung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus als hätte dein Browser die Proxy Einstellungen verändert. Mach mal folgendes :

  • Firefox öffnen und oben im Menü auf "Extras / Einstellungen" klicken
  • In dem sich öffnenden Fenster wählst du oben rechts "Erweitert" aus
  • Danach weiter unten in der Mitte klickst du auf "Netzwerk"
  • Direkt da drunter steht "Verbindung", daneben ist ein Knopf "Einstellungen", da drauf klicken
  • Du bist jetzt in den Verbindungseinstellungen. Dort muss der Punkt bei "KEIN PROXY" gesetzt sein. Wenn da was anderes stehen sollte, wählste dennoch "KEIN PROXY" aus und klickerst unten auf OK
  • Nochmal OK klicken damit das andere Fenster sich auch schliesst.
  • Nun löschen wir noch den Internet Cache deines Browsers, und zwar folgendermassen:
  • Oben im Menü auf "Chronik" klicken und dort dann "Neuste Chronik löschen" auswählen.
  • Ein Fenster geht auf, hier wählst du oben "ALLES" aus, somit ist unten alles angehakt
  • Auf den "Jetzt löschen" Button drücken.
  • Firefox beenden
  • Firefox neustarten und ausprobieren ob die SSL Fehlermeldungen weg sind.

Das sollte erstmal reichen, erzähl mal ob die Fehler weg sind danach

Daddldu
Fragesteller

Ja, hat super funktioniert. Danke !! :)