Fehler beim Download von cx_Freeze (Python)?

1 Antwort

Zu cx_Freeze gibt es je OS ein paar Abhängigkeiten:

https://cx-freeze.readthedocs.io/en/latest/installation.html#python-requirements

Normalerweise sollten diese automatisch heruntergeladen werden, doch du kannst es ja noch einmal manuell prüfen, ob die Abhängigkeiten installiert wurden (pip show). Erst wenn alle installiert sind, probierst du die Installation erneut.

verreisterNutzer  22.01.2023, 16:40

Ich habe es noch mal versucht. Auch mit pipenv, aber der gibt auch die Meldung:

error: Microsoft Visual C++ 14.0 or greater is required. Get it with "Microsoft C++ Build Tools":
https://visualstudio.microsoft.com/visual-cpp-build-tools/

Nur nutze ich kein Visual Studio.

regex9  22.01.2023, 17:00
@verreisterNutzer

Die C++ Build Tools können zwar über Visual Studio mitgeliefert werden, sind in ihrer Funktion jedoch unabhängig von der IDE (das steht eigentlich auch auf der von dir verlinkten Webseite). Python-Bibliotheken erfordern ab und an einen C++-Compiler (siehe hier).