Fehler bei Bewerbung an der Uni?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da sehe ich keine großen Probleme. Entscheidend ist, dass das Zeugnis die erforderliche Hochschulzugangsberechtigung enthält. Aber um ganz sicher zu gehen, könntest Du das Zulassungssekretariat der Hochschule anrufen und diese Frage einem der Sachbearbeiter stellen

Hast du schon dein Abi Zeugnis ?

lulubosy 30.06.2017, 16:33

Ja hab ich da steht Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe  aber bei der Bewerbung in der Auswahl gabs nur Gesamtschule deswegen wars mir unklar aber im Enddefekt hätte ich Gesamtschule auswählen müssen. Aber eigentlich ist es kein gravierender Fehler da bei beiden hinten in der Klammer halt allgemeine Hochschulzugangsberechtigung steht.

Hab halt nur Pank , dass sowas jetzt als Täuschung gewertet wird. Aber bei manchen Unis muss man ja eh das Zeugnis noch zu schicken und da werden die es ja sehen

0

Was möchtest Du wissen?