Fehler auf Führerschein?

bikerfan73  05.02.2023, 00:17

Wann würde der Führerschein ausgestellt?

Kurdin354
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht. Ich weiß nur das es ca. 2019 oder 2020 war. Wieso ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das weiß ich leider nicht. Ich weiß nur das es ca. 2019 oder 2020 war. Wieso ?

Alle Führerscheindaten, die seit 1999 ausgestellt wurden, sind im zentralen Führerschein Register gespeichert. Ich persönlich glaube nicht, dass dort was anderes steht, als auf dem Führerschein selbst. Der Fehler wurde wahrscheinlich bei der Ausstellung begangen.

Wenn dein Freund sichergehen will, kann er gebührenfrei einen Ausdruck seiner dort gespeicherten Daten verlangen unter:

https://www.kba.de/DE/Themen/ZentraleRegister/ZFER/Auskunft/zfer_auskunft_node.html;jsessionid=A4C226A372904B1AC33A8F8252B27765.live21302

Auf dem Führerschein steht drauf was gefahren werden darf (codiert) und nur das gilt.

Also gehen wir davon aus, er darf nur Automatik fahren, es ist dann kein Hexenwerk mittels einer Fahrschule das auf Schaltfahrzeuge zu erweitern. Glaube man brauch ca. 10 Fahrstunden. Fahrschule fragen, die wissen es genau.

wenn der Eintrag vergessen wurde hat er Glück gehabt

Verliernix  05.02.2023, 00:14

oder "der Freund" wusste gar nicht, welchen Schein er macht. Passiert immer wieder