Fehlende Speichen am E-Bike?

3 Antworten

Dass es einen Unfall gibt, ist eine reine Frage der Zeit. Und wie schwer du dich dabei verletzt, ist pure Glückssache.

Selbstverständlich kann es tödlich enden. Muss nur mal sein, dass du in dem Moment abfliegt, in dem ein LKW neben dir fährt...

Ob das schlau ist, kommt natürlich immer auf den Maßstab an. Also im Vergleich zu einer durchschnittlichen Fruchtfliege ist das immer noch eine sehr respektable Leistung. Nach den Maßstäben durchschnittlich intelligenter Menschen hingegen eher ein herausragendes Beispiel von Dummheit.

Ja das ist absolut lebensgefährlich ein defektes und illegal schneller gemachtes E-Bike zu nutzen. Rotierende Massen and Rädern potenzieren sich und die geschwächte Felge verformt sich bei Rotation weiter und kann sogar plötzlich brechen.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich ist es lebensgefährlich so schnell schaust du nicht und die restlichen Speichen reißen und du gehst über den Lenker.

psprvpp
Fragesteller

scheiße ja locker danke