Feedback von einem Nutzer?
Wenn ich Antworten schreibe, bekomme ich Feedback, aber ich kann nicht sehen, von wem es stammt, es heißt immer nur von einem Nutzer.
Kann man das irgendwo ändern?
Wenn ich Feedback gebe, können die anderen Nutzer gerne meinen Namen sehen.
Ich habe unter Profil und unter Einstellungen gesucht, aber ich finde einfach die Option nicht.
Ich bin neu hier und weiß auch gar nicht, ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt.
3 Antworten
Siehe Thread im Forum zum Thema Verbesserung im Voting-System für mehr Fairness 🤔
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13299642
Damit wurden u.a. auch Votes (Daumen hoch) auf Fragen, Diskussionen und Umfragen komplett anonymisiert.
Weitere Infos findest Du in diesem Thread im Forum
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13315266
Zumindest hat die Diskussion und das negative Feedback aus der Community bewirkt das man über das Thema nochmal nachdenkt.
Bewertungen mit „Danke“ bei Antworten auf Fragen sind nicht anonymisiert. Da habe ich auch eine entsprechende Mitteilung erhalten.
Ich sehe große Probleme mit anonymen Bewertungen auf gutefrage, insbesondere in Bezug auf Mobbing und gezielte Schikanen. Es besteht die Möglichkeit, dass Nutzer andere stalken, indem sie systematisch jede Antwort oder jeden Kommentar mit negativen Bewertungen, wie beispielsweise -1, versehen. Gleichzeitig könnten auch positive Bewertungen missbraucht werden, um gezielt Ärger zu verursachen oder Nutzer zu manipulieren.
Dies wirft eine wichtige Frage auf: Wie kann ein Nutzer solche Vorfälle melden? Wenn die Bewertung anonym erfolgt, ist es für Betroffene schwierig, die Herkunft der Manipulation oder Belästigung nachzuvollziehen und gezielt darauf zu reagieren. Es wäre notwendig, Mechanismen einzuführen, die solche Missbrauchsfälle erkennen und den betroffenen Nutzern eine einfache Möglichkeit bieten, diese zu melden und Unterstützung zu erhalten.
Das Problem besteht bei negativen Votes immer. Wenn Du den Eindruck hast das da gezielt gegen Dich gearbeitet wird kannst Du Dich an das Community Management wenden.
Auf die Möglichkeiten des Missbrauchs im anderen Fall habe ich bereits im Forum hingewiesen. Da muss man abwarten, in welcher Form da noch Änderungen erfolgen.
Es hat leider eine Änderung gegeben. Seit fünf Wochen gibt es keine Namensnennung mehr bei einem Upvote von einem Kommentar und seit zwei Wochen gibt es die Namensnennung auch bei einem Hilfreich nicht mehr. Man sieht sogar nicht einmal mehr, ob von den erhaltenen Hilfreich der FS eines gegeben hat.
Die Namensnennung erfolgt nur noch bei einem erhaltenen bzw. vergebenen Danke.
Die Änderung ist komplett unlogisch, denn bis zu dieser Änderung konnte man unter Privatsphäre auswählen, ob bei einem vergebenen Hilfreich, Danke und einem Upvote von einem Kommentar der eigene Name bekanntgegeben wird oder nicht.
Ich habe schon bemerkt, dass bei Gutefrage Chaos herrscht.
Und das schon an deinem ersten Tag. Hier gibt es einen Thread zu den Änderungen. Im eigentlichen Post wird der Wegfall der Namensnennung allerdings nicht einmal erwähnt.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13299642
Hast Feedback für deine Antwort und Kommentar von mir bekommen.
Leider kann man seit ein paar Tagen nicht mehr sehen, welcher Nutzer eine Antwort positiv bewertet hat. Das lässt sich also auch nicht umstellen. Ich hoffe, dass man das wieder rückgängig macht. Bei den Danke-Bewertungen sieht man den Namen allerdings.
Ich werde immer einen Kommentar schreiben, das Feedback von mir ist.
Hast Feedback für deine Kommentar von mir bekommen.
Hast Feedback für deine Antwort von mir bekommen.