FedEx Zollgebuhr?

3 Antworten

muss ich diese wirklich bezahlen?

Ja.

Wie wäre es, wenn nicht?

Mahnung > Inkasso > gerichtlicher Mahnbescheid > Gerichtsvollzieher > Pfändung

So etwa in dieser Reihenfolge.

Auf der Website oder beim Verkäufer werden Zollmünzen nicht erwähnt.

Ist auch nicht erforderlich.

Zoll und Einfuhrabgaben sind immer Sache des Importeurs, und der bist Du.

Die Frage wurde ja schon richtig gut beantwortet ;-)

Ein kleiner Zusatz falls du es testen willst: Alle Kosten, also Mahngebühren, Anwaltsgebühren usw kommen dann noch dazu. Aus den 95,- werden dann schnell viele 100... So billig wie jetzt wird es nie wieder.

Ich Zweifel auch dass es Zoll ist, ich denke du wirfst vermutlich alles in einen Topf.

Ich habe Ware aus Singapur gekauft.

Schön.

Wenige Tage nach Erhalt der Ware erhielt ich von FedEx eine Rechnung über 95€... muss ich diese wirklich bezahlen?

Ja. Zahlungspflichtig ist hier immer der Empfänger == Importeur der Ware. Deswegen muss man sich auch immer fragen, ob sich der Import tatsächlich rechnet gegenüber dem Einkauf innerhalb der EU.

Wie wäre es, wenn nicht?

Dann folgt ein Mahnbescheid, ggfs. eine Zahlungsklage, oder ein VB, und der Betrag wird bei dir gepfändet. FedEx hat diese Kosten für dich ausgelegt, und wird nicht darauf verzichten.

Auf der Website oder beim Verkäufer werden Zollmünzen nicht erwähnt.

Muss es auch nicht. Zollkosten sind stets Sache des Empfängers. Manche bieten den entsprechenden Service gegen Aufpreis mit an, aber auch da zahlt der Besteller.