Feder rausgerisse?

Ist bischen Verwackelt alles...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

We die Blutung von alleine nach kurzer Zeit aufhört, musst du nichts weiter machen. Sollte die Blutung nicht von selbst aufhören, solltest du zum Tierarzt. Wahrscheinlich ist dann noch ein Stück des Federkiels in der Haut, der sollte dann entfernt werden, damit die Blutung stoppt.

MaggyT
Fragesteller

Dankeschön...

Hi,

Ich würde dir auch empfehlen mal beim vogelkundigen Tierarzt einen Termin zu holen.

Hauptsächlich aber deswegen weil die gesamte Reihe langer Schwungfedern fehlt. Normalerweise können Schwungfedern nicht so leicht ausgerissen werden. Es ist durchaus möglich das hier Französische Mauser im Verdacht steht. Das muss aber der Tierarzt feststellen mit einem Bluttest.

Fehlt denn auch die andere Reihe von Schwungfedern auf der anderen Seite?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung